Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Produktidee] Multibusmaster / Hutschiene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dein Lob freut mich!

Ja, richtig, ein dreifach DS2480 wäre zumindest ein kleiner evolutionärer Schritt gewesen um vom bisherigen "gestecke" (das besser funktioniert als sein Ruf, aber installations technisch unbefriedigend ist) weg zu kommen.

Mag auch noch als "billig" Variante später für die Ecoline kommen.

Jetzt ist erstmal ein richtig guter Power-Busmaster angesagt, der viele Probleme bei der Installation und größeren Installationen lösen soll.

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,
      was ist für euche eine grössere Installation?
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Ab 5 herkömmlichen "Standard" Busmastern, ab 80 Sensoren & IOs, alles über 100 Meter, insbesondere bei langer Sterntopologie.

Kommentar

Jetzt habe ich diesen Thread fast 1 Woche übersehen. DAS scheint wirklich etwas zu sein, was ich haben muss

Bei mir flackt nämlich auch noch alles im 19" Schrank herum und da muss dringend mal Ordnung rein! Im Zweifel könnte man ja von den Klemmen aufs Patchpanel und von da wieder weiter. RJ45 Buchsen scheint der ja selbst leider nicht zu haben.

Ich bleib auf jedenfall dran - Ich hätte auch 'grausame' Sterne/Bäume und Sensorzahlen falls ihr nen Betatester sucht

Viele Grüße
          Stefan

Kommentar

Leute also ich muss euch echt bitten mit dem Besprechen hier aufzuhören

Ich hab mich vorhin schon dabei ertappt wie ich in der UV schonmal nen Platz für das Teil markiert habe ... ^^ Haben willll...

Gruß

Gringo

Kommentar

AW: [Produktidee] Multibusmaster / Hutschiene

Zitat von swingert Beitrag anzeigen
              DAS scheint wirklich etwas zu sein, was ich haben muss
              Ich hoffe doch, daß ganz viele diesen Power - Busmaster haben wollen. Die Leistungsdaten werden spektakulär sein. Die bisherigen Einschränkungen sind dann Vergangenheit.

Im Zweifel könnte man ja von den Klemmen aufs Patchpanel und von da wieder weiter. RJ45 Buchsen scheint der ja selbst leider nicht zu haben.
              Nein, die meisten befragten wollten Klemmen. Direkt angeklemmt wäre am Besten.

Ich bleib auf jedenfall dran - Ich hätte auch 'grausame' Sterne/Bäume und Sensorzahlen falls ihr nen Betatester sucht
              Danke, werde gegebenenfalls darauf zurück kommen.

Allerdings ist bisher noch kein öffentlicher Betatest geplant. Auch weil das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Betatests in der Vergangenheit schlecht war. Es gab welche, die HW im Wert von 100 EUR bekommen hatten und als einzige Response kam: "Es funktioniert"...

Lg

Stefan

Kommentar

Zitat von Gringo885 Beitrag anzeigen
                Ich hab mich vorhin schon dabei ertappt wie ich in der UV schonmal nen Platz für das Teil markiert habe ...
                Du brauchst nur 4TE plus - falls keine 12-24 V vorhanden - 1TE für das Netzteil.

Kommentar

Wird es Support im Upstream owfs Code geben? Oder ist das Ding eh zu irgendwas vorhandenes kompatibel?

Gruß
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                    Wird es Support im Upstream owfs Code geben? Oder ist das Ding eh zu irgendwas vorhandenes kompatibel?

Gruß
                    Kompatibel ist es nicht, aber es wird mit dem aktuellen owfs laufen.

Kommentar

Nun, wir haben uns vom Protokoll her an bestehendem orientiert. Trotzdem gibt es Unterschiede, eben drei Busmaster an einer USB.

Daher ist eine Modifikation am OWFS nötig, die wir selbstverständlich upstream vorschlagen werden.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                        Danke, werde gegebenenfalls darauf zurück kommen.

Allerdings ist bisher noch kein öffentlicher Betatest geplant. Auch weil das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Betatests in der Vergangenheit schlecht war. Es gab welche, die HW im Wert von 100 EUR bekommen hatten und als einzige Response kam: "Es funktioniert"...
                        Vielleicht ist das ein klassisches Missverständnis, aber für mich bedeutet Beta-Test nicht zwingend, dass ich etwas kostenlos bekomme, da ich ja selbst einen nutzen davon habe. Bspw man bekommt das Teil ggf etwas unter dem geplanten Preis dafür mit Verpflichtung zum Testen/Berichten. Wenn alles gut ist, haben beide was davon, wenn noch Bugs auftauchen geht das Gerät wieder zurück an Euch.

Kommentar

Ok, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Wollen wir hoffen, das Paul das dann upstream bringt. Aus der Erfahrung her wäre es sehr nützlich, den Patch gegen die aktuellste Version im owfs Repo zu posten...
                          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                          X