Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mmh Display für Steuerung im Raum gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS mmh Display für Steuerung im Raum gesucht

Hi zusammen,

bei einem Kunden hab ich 5 Raume mit einem FS und mmh eine Musiksteuerung mittels Playlisten und Radiostreams in Betrieb genommen.
    Funktional ist es super Kunde ist begeistert.

Der Kunde wahlt nun über einen 3-fach Tastsensor folgende Funktionen aus:

CD(Playliste Raum) - Tuner
    Ein/vol + - Aus/Vol -
    vorwarts - zurück

Soweit sogut, aber ich wollte dem Kunden schon noch mehr "Informationen" geben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Display mit dem man gut bedienen kann und gleichzeitig gut ablesen kann.

Der Kunde soll folgende Features bekommen:

- den aktuellen Sender sehen, sowie einen anderen Sender gezielt auswahlen können.
    - die aktuelle Playliste sehen, und eine andere gezielt auswahlen.

Ich denke da an das 2 Zoll LCD-Farbdisplay von MicroVis, dazu habe ich aber noch keine Praxiserfahrung.

Hat jemand mit diesem oder anderen Displays schon mal was in Kombination mit mmh umgesetzt ?
    Das Display muss in einen Gira Rahmen (55 mm) passen, das ist die Voraussetzung !

Würd mich über Feedbacks freuen.

Mein "Liebling" für diese Anwendung ist der JUNG RCD... IMHO hat er das stärkste Display.... bzw die meisten Möglichkeiten.

LG

Kommentar

Ich hab mich nun für Arcus entschieden das Gerät macht echt Laune.

- Gut zu programmieren
      - Top Support

Kunde zufrieden alle zufrieden

Bei mir gibts in der Kombination mit mmh nur noch "ARCUS"

Kommentar

Hallo

Kanst du mir mal nen link zu dem "ARCUS" geben?

Danke

Gruß elko

Kommentar

Ich glaube er meint dies
          Gruß Günther

http://www.arcus-eds.de/visualisieru...-displays.html
          KNX Projekte:130
          HS:45
          KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
          www.progplan.it

Kommentar

Das Ding sieht ja ganz nett aus, aber kein Touch-Pannel?
            Ein einziger Drehknopf mit Taste ist ja noch spartanischer als die billigsten Handys. Damit darf man meiner besseren Hälfte aber nicht kommen!
            Man muß auf das, was man sieht, drauftippen können und dann muß direkt was passieren...
            So was gibt es doch auch?

JH
            Mfg
            JH

Kommentar

aber sicher das.... komm leider etwas schlecht rüber..

LG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Darf ich das zweite Bild für die Galerie des Grauens verwenden?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

irgendwie wußte ich, dass so was kommt....

"Mann" sollte natürlich auch die Randbedingungen kennen ...

ABER: Darfst Du gern verwenden.... wenn da noch IQ in "Vollmaterial" rein kommt, fällt die Wand eh um...

LG

Kommentar

Leider kann der B.IQ ja nicht alles gleichzeitig anzeigen, sonst hätten wir auf dem Foto nicht nur zwei sondern drei verschiedenene Uhrzeiten und zwei Temperaturen

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Irgendwie ist es das alles noch nicht. Was Jung da liefert ist zwar auch ganz nett (wenn auch ziemlich teuer), kann displaytechnisch gesehen aber dem arcus nicht das Wasser reichen. Na ja, dafür gibt es wenigstens anständige Tasten...

Gibt es denn nichts mit brauchbar entsprechend großem Touch-Farbdisplay (möglichs flexibel zu programmieren) und ein paar "echten" Tastern für die wichtigen Dinge (Licht, Rolladen)? Und das preislich auf auf dem Teppich bleibt? Und auf eine normale UP-Dose passt? (Stemmarbeiten scheitern auf absehbare Zeit am Veto meiner besseren Hälfte)

JH
                      Mfg
                      JH

Kommentar

@Joe: fürchte das gibt nicht. Um die Optionen im Sektor Touchpanel-Schalter zu ergänzen, kannst Du aber auch einen Blick auf das Zennio werfen..

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                          aber sicher das.... komm leider etwas schlecht rüber..

LG
                          WoW, darf ich mal fragen, wo die Beschriftung für die Jung RCD's herkommt? Liefert Jung die so? Und mein Einbaurahmen läßt nur einen Einbau mit vorstehenden Tastern zu und nicht auf gleicher Ebene. Könntest Du mir dazu Infos geben?

Gruß Eiche

Kommentar

Zitat von Eiche Beitrag anzeigen
                            WoW, darf ich mal fragen, wo die Beschriftung für die Jung RCD's herkommt? Liefert Jung die so? Und mein Einbaurahmen läßt nur einen Einbau mit vorstehenden Tastern zu und nicht auf gleicher Ebene. Könntest Du mir dazu Infos geben?

Gruß Eiche
                            Gibts bei Jung direkt.

Die machen sogar Individual Beschriftungen, für die L&B bekam ich mein Logo auf eine Taste graviert

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen
                              Das Ding sieht ja ganz nett aus, aber kein Touch-Pannel?
                              Ein einziger Drehknopf mit Taste ist ja noch spartanischer als die billigsten Handys. Damit darf man meiner besseren Halfte aber nicht kommen!
                              Man muß auf das, was man sieht, drauftippen können und dann muß direkt was passieren...
                              So was gibt es doch auch?

JH
                              Spartanischer als die billigst Handys ? Nunja, das Teil kann für sein Geld sehr sehr viel und finde diese Aussage nicht passend.
                              Meine 3-4 Touchs werden entsprechend verteilt sein aber im Schlafzimmer kommt defintiv so ein "Billigteil" hin Was will ich auch mit einem Touch im Schlafzimmer.

Kenne ja auch nicht Deinen Geldbeutel oder Deiner Frau Ihren, aber wenn man Ihr mit sowas nicht "kommen" darf, uhijuhijuhi

Kommentar

Lädt...
                              X