Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Elektriker mit guter Erfahrung in Sachen KNX/EIB (RAUM ANSBACH), jedoch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche Elektriker mit guter Erfahrung in Sachen KNX/EIB (RAUM ANSBACH), jedoch...

... brauche ich Ihn nicht, dass er mir die Arbeit macht, sondern eher als "Consulting" um meine eigenen Arbeitnehmer (von denen ein paar vor vielen vielen Jahren mal Elektriker waren, aber eben keinen blassen Dunst von EIB/KNX haben) zu instruieren, wie man unseren geplanten Neubau (Ende September) in Holzständerbauweise komplett mit BUS-Leitungen ausstattet

Licht/Jalouse/Heizung 3-fach Taster in jedem Raum und Flur, da brauchen wir ja schon mal keine Programmierung

Und dann natürlich alle möglichen anderen Sensoren (Präsenz, Temperatur, etc.)

und IRGENDWANN Programmieren wir das ganze zu einem echten Smart Home.

Es geht ehrlich gesagt nicht um das Budget. Es geht eher darum, dass ich gerade keine Zeit habe mir darüber viele Gedanken zu machen. Hausbauen ist eh schon aufreibend genug aber als Chef ist dass fühle ich mich gerade massivst überfordert.

Deswegen erstmal Vorbereitung!

Hallo,

ich glaub du müßtest da noch bissle genauer werden...

Licht/Jalouse/Heizung 3-fach Taster in jedem Raum und Flur, da brauchen wir ja schon mal keine Programmierung
    da benötigst du dennoch eine Programmierung... von alleine reden die Sensoren und Aktoren nicht miteinander ;-)

Gruß
    mk

Kommentar

Ich denke er will mal wieder erst konventionell und später KNX.. Mach es gleich richtig oder lass es ist mein Tipp. ;-)

Mach es gleich richtig oder gar nicht. Du zahlst sonst nur doppelt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Ratschläge, aber mich interessiert nur ob es einen erfahrenen Elektriker in meiner Nähe gibt.

Und wenn ich dreifach zahle. Die Realisierung und die Zeitschienen des ganzen BV stehen und ich akzeptiere keine Verzögerungen. Ergo entweder Vorbereitung und später weiter (wenn Zeit da ist) oder gar nicht.

Also? Kennt jetzt jemand jemanden aus meiner Umgebung, oder war das hier Zeitverschwendung?

Kommentar

Oha, so einen Bauherren mit dem Ton möchte ich keinem Kollegen oder mir antun. Nein ich kenne da keinen fähigen! Sind alle doof und inkompetent und dir bestimmt nicht gewachsen. :-)
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich glaube für dich war es Zeitverschwendung!
            Diesen Ton will und braucht niemand!

Herry

Kommentar

Zitat von Dkay2013 Beitrag anzeigen
              Also? Kennt jetzt jemand jemanden aus meiner Umgebung, oder war das hier Zeitverschwendung?
              Ein Forum ist kein Dienstleistungsbetrieb. Viel Glueck!

Kommentar

Zitat von Dkay2013 Beitrag anzeigen
                ... brauche ich Ihn nicht, dass er mir die Arbeit macht, sondern eher als "Consulting" um meine eigenen Arbeitnehmer (von denen ein paar vor vielen vielen Jahren mal Elektriker waren, aber eben keinen blassen Dunst von EIB/KNX haben) zu instruieren, wie man unseren geplanten Neubau (Ende September) in Holzständerbauweise komplett mit BUS-Leitungen ausstattet
                Suchst du nun einen Elektriker (Handwerker) oder einnen Planer/Berater? Letzteres wäre ich.

Die Bustechnik bedingt eigentlich nicht zwingend eine Bauverzögerung. Aufgrund der Flexibilität bei der Programmierung musst du nicht alles "zu Ende" gedacht haben.

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
                  Suchst du nun einen Elektriker (Handwerker) oder einnen Planer/Berater? Letzteres wäre ich.

Die Bustechnik bedingt eigentlich nicht zwingend eine Bauverzögerung. Aufgrund der Flexibilität bei der Programmierung musst du nicht alles "zu Ende" gedacht haben.
                  Na endlich jemand der mich verstehen will. Danke. Und ja, vllt. habe ich mich undeutlich ausgedrückt, Elektriker/Planer/Berater - Hauptsache jemand kann mir flexibel helfen bzw. steht mit seinen Diensten flexibel zur Verfügung. Schick mir bitte deine Kontaktdaten per PN.

@an den Rest:
                  Ach Gott. Bitte jetzt nicht weinen die Herrschaften.

Kommentar

Na dann viel Spaß Spookyt.
                    Kannst ja dann mal berichten, wie es gelaufen ist oder ob es nur Zeitverschwendung war.
                    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Suche Elektriker mit guter Erfahrung in Sachen KNX/EIB (RAUM ANSBACH), jedoch...

@Dkay2013:

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Lädt...
                      X