... brauche ich Ihn nicht, dass er mir die Arbeit macht, sondern eher als "Consulting" um meine eigenen Arbeitnehmer (von denen ein paar vor vielen vielen Jahren mal Elektriker waren, aber eben keinen blassen Dunst von EIB/KNX haben) zu instruieren, wie man unseren geplanten Neubau (Ende September) in Holzständerbauweise komplett mit BUS-Leitungen ausstattet 
Licht/Jalouse/Heizung 3-fach Taster in jedem Raum und Flur, da brauchen wir ja schon mal keine Programmierung
Und dann natürlich alle möglichen anderen Sensoren (Präsenz, Temperatur, etc.)
und IRGENDWANN Programmieren wir das ganze zu einem echten Smart Home.
Es geht ehrlich gesagt nicht um das Budget. Es geht eher darum, dass ich gerade keine Zeit habe mir darüber viele Gedanken zu machen. Hausbauen ist eh schon aufreibend genug aber als Chef ist dass fühle ich mich gerade massivst überfordert.
Deswegen erstmal Vorbereitung!

Licht/Jalouse/Heizung 3-fach Taster in jedem Raum und Flur, da brauchen wir ja schon mal keine Programmierung
Und dann natürlich alle möglichen anderen Sensoren (Präsenz, Temperatur, etc.)
und IRGENDWANN Programmieren wir das ganze zu einem echten Smart Home.
Es geht ehrlich gesagt nicht um das Budget. Es geht eher darum, dass ich gerade keine Zeit habe mir darüber viele Gedanken zu machen. Hausbauen ist eh schon aufreibend genug aber als Chef ist dass fühle ich mich gerade massivst überfordert.
Deswegen erstmal Vorbereitung!
Kommentar