Hallo Leute
da ich gerade am Bauen bin und mir gleich die Multimedia Anlage einbauen will, habe ich mich mal umgesehen und bin durch Empfehlungen zu Control4 gekommen.
Ich habe mir das ganze nun ein bischen anschauen können, bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Der systemaufbau ist klar, aber die Ansteuerung über KNX noch nicht ganz geklärt.
Zur Verständnis: ich möchte 4 Zonen machen:
- Wohnküche (2 Lautsprecher in der Küche/2 im Wohnbereich)
- Büro (1 lautsprecher)
- Schlafzimmer (1 Lautsprecher)
- Bad (2 lautsprecher)
Insgesamt also 8 Lautsprecher
Ansteuern möchte ich das ganze über:
- App Control4
- Homeserver (App)
- Tastsensoren Gira
meine Frage noch: wenn ich das Ganze über die Tastsensoren ansteuern will, was brauche ich dort alles für Tasten, um das Ganze auch unabhängig von den "Apps" zu betreiben.
Quellenwahl, Titelwahl, Volumen, usw. Zone ein/aus ?
Bin gespannt auf eure Hilfe und Antworten. Vielen Dank!
da ich gerade am Bauen bin und mir gleich die Multimedia Anlage einbauen will, habe ich mich mal umgesehen und bin durch Empfehlungen zu Control4 gekommen.
Ich habe mir das ganze nun ein bischen anschauen können, bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Der systemaufbau ist klar, aber die Ansteuerung über KNX noch nicht ganz geklärt.
Zur Verständnis: ich möchte 4 Zonen machen:
- Wohnküche (2 Lautsprecher in der Küche/2 im Wohnbereich)
- Büro (1 lautsprecher)
- Schlafzimmer (1 Lautsprecher)
- Bad (2 lautsprecher)
Insgesamt also 8 Lautsprecher
Ansteuern möchte ich das ganze über:
- App Control4
- Homeserver (App)
- Tastsensoren Gira
meine Frage noch: wenn ich das Ganze über die Tastsensoren ansteuern will, was brauche ich dort alles für Tasten, um das Ganze auch unabhängig von den "Apps" zu betreiben.
Quellenwahl, Titelwahl, Volumen, usw. Zone ein/aus ?
Bin gespannt auf eure Hilfe und Antworten. Vielen Dank!
Kommentar