Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED RGB und dimmbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED RGB und dimmbar

Hallo, ich habe hier im Forum nicht gefunden wie man LED's mit RGB und dimmbar ansteuert. Kann mir jemand helfen? Mit Lox und DMX ist es ja kein Problem und die Kosten sind auch O.K.
    Grüße, experde

LED RGB und dimmbar

MDT Dimmaktoren, eldoLED EVGs über Dali oder DMX, entweder mit KNX DALI Gateway oder DMX z.B. am Raspberry Pi mit sh.py... da gibt es viele Möglichkeiten. Was für LEDs willst denn dimmen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Oder nimm einen KNX-RGB Sequenzer von Bilton (bilton.at).

Typen: steel (spannungsgesteuert) oder curve (stromgesteuert).
      Grüsse aus dem Inntal
      Dieter

Kommentar

Beachtenswert finde ich, aus eigener Erfahrung, die interne Auflösung des Controllers sowie dessen Dimmkurve. Ich bin daher auf DMX und eldoled umgestiegen. In Kombination mit einem Raspi als DMX Gateway zudem relativ günstig.

Gruss
        Jochen.

Kommentar

Hi,

Loxone bietet zur Steuerung 0-10V und DMX. Mit DMX bietet sich da der Eldoled Treiber mit DMX an. Die Eldoled Treiber sind, wie von Jochen geschildert, extrem gut in der Dimmung. Außerdem für die Leistung recht günstig. Wahrscheinlich meinst Du LED Stripes, also Konstantspannung.

Auch bei KNX kannst Du DMX einsetzen. Es gibt viele DMX Gateways oder KNX Geräte die DMX Schnittstellen haben.

Arcus DMX Gateway, BAB Tech DMX Gateway, Raspberry (kenne ich persönlich nicht), Wiregate u.s.w.

Dann kannst Du auch noch Dali einsetzen. Diverse DALI GW sind verfügbar.

Direkte KNX Geräte gibt es auch. Zennio und Bilton sind hier zu nennen.

Die Eldoled Treiber findest Du hier:

Voltus Elektro Shop | Treiber 12-32 Volt CV Konstantspannung | Treiber 12-32 Volt | Treiber eldoLED | Treiber | LED System | Beleuchtung

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi, ich habe mir jetzt Loxone plus DMX plus PEM Dimmer besorgt.
            Die Visu sieht auch nicht schlecht aus.
            Ich werde das nach dem Urlaub mal testen.
            Grüße, experde

Kommentar

Lädt...
            X