Hallo,
ich grabe den alten Thread mal aus, anstelle ein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe einen MDT 8fach Glastaster mit Temp.-Sensor.
In der Parametrierung des Temp-Sensors ist es möglich einen "Oberen Meldewert" und einen "Unteren Meldewert" einzustellen.
Die Doku zum Glastatser sagt dazu Folgendes:
Die entsprechenden KOs (diese heißen: Temperatur minimaler bzw. maximaler Wert) habe ich zum Test über je eine GA mit den Heizungsaktor KOs "Frostalarm" bzw. "Hitzealarm" verbunden.
Wenn ich mit das Ganze im Busmonitor anschaue, sehe ich beim Unter- bzw. Überschreiten der vorgegebenen Meldewerte (zum Test habe ich 20°C bzw. 21°C eingestellt) keine Reaktion.
Wann werden die Meldewerte gesendet?
Sofort nach Über- bzw. Unterschreiten des Meldewertes, oder muss der Meldewert für eine gewisse Zeit über bzw. unterschritten sein?
Der Temp-Messwert wird tadellos zyklisch, wie eingestellt, übertragen.
...
Habe gerade festgestellt, dass der Übertragen Flag bei den Meldewerten standardmäßig nicht gesetzt ist.
Jetzt wurde ein Meldewert übertragen.
Problem gelöst.
Vielleicht die Ausführung ja mal jemanden.
Gruß, neo
ich grabe den alten Thread mal aus, anstelle ein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe einen MDT 8fach Glastaster mit Temp.-Sensor.
In der Parametrierung des Temp-Sensors ist es möglich einen "Oberen Meldewert" und einen "Unteren Meldewert" einzustellen.
Die Doku zum Glastatser sagt dazu Folgendes:
Oberer/Unterer Meldewert
Wird ein oberer/unterer Meldewert eingestellt, so werden zwei zusätzliche 1Bit
Kommunikationsobjekte eingeblendet. Diese senden ein 1‐Signal wenn der Wert
überschritten bzw. unterschritten wird.
Wird ein oberer/unterer Meldewert eingestellt, so werden zwei zusätzliche 1Bit
Kommunikationsobjekte eingeblendet. Diese senden ein 1‐Signal wenn der Wert
überschritten bzw. unterschritten wird.
Wenn ich mit das Ganze im Busmonitor anschaue, sehe ich beim Unter- bzw. Überschreiten der vorgegebenen Meldewerte (zum Test habe ich 20°C bzw. 21°C eingestellt) keine Reaktion.
Wann werden die Meldewerte gesendet?
Sofort nach Über- bzw. Unterschreiten des Meldewertes, oder muss der Meldewert für eine gewisse Zeit über bzw. unterschritten sein?
Der Temp-Messwert wird tadellos zyklisch, wie eingestellt, übertragen.
...
Habe gerade festgestellt, dass der Übertragen Flag bei den Meldewerten standardmäßig nicht gesetzt ist.
Jetzt wurde ein Meldewert übertragen.
Problem gelöst.
Vielleicht die Ausführung ja mal jemanden.
Gruß, neo
Kommentar