Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das können die von Gira auch.
Es sei denn, es sind Antriebe mit elektonischen Endschaltern, wie bei mir teilweise.
Da haben die von BMS natürlich einen großen Vorteil.
Das können die von Gira auch.
Es sei denn, es sind Antriebe mit elektonischen Endschaltern, wie bei mir teilweise.
Da haben die von BMS natürlich einen großen Vorteil.
Das weiß ich nicht genau. Meine Rollläden/Raffstores sind von Schlotterer.
Aber liege ich richtig, dass man mit den ABB auf Nummer sicher geht? Oder können die BMS noch mehr?
Ich habe einen ABB mit Somfy LT Rohrmotoren verbaut und die Fahrzeitermittlung zickt immer wieder mal. An anderer Stelle habe ich Rademacher X-Line Rohrmotoren mit integrierter Schnittstelle verbaut, wovon ich inzwischen sehr angetan bin.
Ic hab zwar noch keine Lanzeiterfahrung mit den Rademacher, aber Stand heute würde ich den Rest (Schrittweise Albausanierung) nur noch mit den X-Line machen. Funktional gefallen mir die Rademacher ohnehin besser.
Ich habe ABB JRA/Sx.230.5.1 mit Somfy J4 WT und Fahrzeitermittelung funktioniert nicht richtig (und ist laut ABB mit diesen Antrieben nicht kompatibel). Schlimmer ist das diese Antriebe eine Einschaltverzögerung von bis 200 ms haben. Die ABB JRA/S können es aber nur bis 128 ms korrigieren (wo z.B. MDT bis 255 ms schafft). Also eine brauchbare absolute Positionierung ist leider zurzeit unmöglich ABB wird vielleicht das Problem in einem zukünftigen Software-Upgrade lösen...
Wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich eher MDT Aktoren gekauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar