Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
wollte mal wissen ob es möglich ist ein Gira Info Terminal mit der Jung iphon App zu steuern.
Da beide ja aus der Insta Gruppe stammen und man ja das Jung System ins Gira Tableau laden könnte, sollte das doch funktionieren -oder?
Zur Info,
die Jung App ist kostenlos und 15min. laufähig. Wer also ein Insta Tableau besitzen sollte könnte somit seine Anlage ohne weitere Hardware in den Basics steuern, vorrausgesetzt es läuft!
nein leider nicht, da ich ja die Hardware nicht besitze und deshalb auch hier fragte. Ich hab hier ein Berker Tableau welches ich nach "Berkers" Austritt aus der Insta Gemeinde mit der Jung Software bespielt habe. Dieses hat auch problemlos funktioniert. Da ja z.B. Gira das iphon App nicht anbietet und man dieses doch mal auch auf EBAY bekommt, hätte ich das für meinen Kumpel gekauft -vorraugesetzt es würde laufen. Somit hätte man einen HS den man mit dem Iphon steuern könnte (halt für Klein/Kleinstanlagen).
d.h. Du hast ein Berker MT 701 CT und konntest dort die Software vom Jung Jung FP 701 drauf? Das hört sich doch schonmal ganz vielversprechend an. Benutzt Du dann auch in der ETS die Jung Treiber?
Ich habe gerade auf eBay eins von den von Dir erwähnten Gira Tableaus ersteigert. Wenn ich das bekomme (und es auch so funktioniert wie versprochen) kann ich es gerne mal ausprobieren...
d.h. Du hast ein Berker MT 701 CT und konntest dort die Software vom Jung Jung FP 701 drauf? Das hört sich doch schonmal ganz vielversprechend an. Benutzt Du dann auch in der ETS die Jung Treiber?
Jep, so ist es - aber wie gesagt es sind die Tableaus ohne IP! Vielleicht hat dann aber Jung im Upgrade zum IP Panel nochmal eine Jung ID Abfrage implementiert.
Ich habe gerade auf eBay eins von den von Dir erwähnten Gira Tableaus ersteigert. Wenn ich das bekomme (und es auch so funktioniert wie versprochen) kann ich es gerne mal ausprobieren...
Umgekehrte Sache, falls es jemanden interessiert:
Nachdem ich mit der Jung Software/Treiber das Jung FP701CT (ohne IP) unter Windows 7 64 per USB nicht ansprechen konnte, habe ich das PlugIn fürs Gira Infoterminal installiert und dessen Firmware ins Jung Terminal überspielt.
-> Klappt
Beim Booten zeigt das Terminal zwar noch an, dass es von Jung kommt, danach kann man Gira Templates ins Terminal downloaden und editieren. PA programmieren klappt ebenso wie GAs verknüpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar