Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit Update Firmware / IP-Einstellungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reboot danach?

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
      Ich würde einiges drauf verwetten dass in der Konsole ein

Code:
      /etc/init.d/networking restart
      das WireGate sofort zum Leben erweckt. Ansonsten tut es auch ein Neustart des Wiregates und vielleicht reicht sogar ein Klick auf den "Speichern und Anwenden" Butten in den Netzwerkeinstellungen ... wenn Du so viel Geduld mitbringst .

Das Problem schein aber nur das WireGate zu haben. Sämtliche anderen Geräte in unserem Haushalt (und das sind ein paar) haben damit keine Probleme.
      Wo könnte ich diese Code-Zeile eingeben ?

Allerdings habe ich schon mehrfach probiert das WG neu zu starten und habe es auch bereits ausgesteckt - leider beides ohne Erfolg. :-(
      Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Gib mal im WG das Standard Gateway ( IP deiner FB ) mit an.
        Nur, damit ich das richtig verstehe.... das sollte die 192.168.178.1 sein, ja ?
        Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Habe nun nochmals versucht das Standard-Gateway (192.168.178.1) einzugeben und mit speichern und anwenden abzuschließen.

Gehe ich kurz darauf nochmals in die Netzwerkeinstellungen ist das Feld wieder leer ?!

Bekomme das nicht in das Feld gespeichert ?!

Kommentar

Update Problem

Fang doch mal langsam an. Die 1GBit stören mich auch etwas.

Kannst du erstmal von einem Anden Rechner im Lan das Wg anpingen?

Dann vom Wg die Fritz anpingen?

Was passiert wenn du von dem Wg eine Ip im Internet anpingst?

Cu
            Andreas
            cu
            Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Also das originale Wiregate läuft auf einem alix1d und dass hat maximal 100Mbit/s. Da deine FB 1GB's meldet ist irgend etwas faul...

Hast du IP-Adressenkonflikte? z.B. feste IP's im DHCP Adressbereich?
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Patrik !

Viiieeelen herzlichen Dank !

Dein Beitrag hat uns auf die richtige Fährte gebracht !

Es war die Adresse .......201 vergeben.

Nun haben wir eine Adresse unter 100 fest in der Fritzbox vergeben. Nun funktioniert das Ganze so, wie es soll !

Warum das so ist, ist mir als Laie natürlich nach wie vor ein Rätsel.

Vielen Dank auch an all die anderen Helfer ! Ihr seid super !!!

Gruß und schönen Sonntag
                Alex

Kommentar

Gern geschehen. Freut mich, wenn es nun funktioniert
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                  X