Reboot danach?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Problem mit Update Firmware / IP-Einstellungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenIch würde einiges drauf verwetten dass in der Konsole ein
Code:/etc/init.d/networking restart
.
Das Problem schein aber nur das WireGate zu haben. Sämtliche anderen Geräte in unserem Haushalt (und das sind ein paar) haben damit keine Probleme.
Allerdings habe ich schon mehrfach probiert das WG neu zu starten und habe es auch bereits ausgesteckt - leider beides ohne Erfolg. :-(Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenGib mal im WG das Standard Gateway ( IP deiner FB ) mit an.Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
-
Habe nun nochmals versucht das Standard-Gateway (192.168.178.1) einzugeben und mit speichern und anwenden abzuschließen.
Gehe ich kurz darauf nochmals in die Netzwerkeinstellungen ist das Feld wieder leer ?!
Bekomme das nicht in das Feld gespeichert ?!Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
-
Hallo Patrik !
Viiieeelen herzlichen Dank !
Dein Beitrag hat uns auf die richtige Fährte gebracht !
Es war die Adresse .......201 vergeben.
Nun haben wir eine Adresse unter 100 fest in der Fritzbox vergeben. Nun funktioniert das Ganze so, wie es soll !
Warum das so ist, ist mir als Laie natürlich nach wie vor ein Rätsel.
Vielen Dank auch an all die anderen Helfer ! Ihr seid super !!!
Gruß und schönen Sonntag
AlexMeine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
Kommentar