Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - EPG Abfrage von der Dreambox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - EPG Abfrage von der Dreambox

Hallo,
    habe wieder mal ein kleines Problem und komme irgentwie nicht wirklich weiter.
    Habe eine Webabfrage für das EPG der Dreambox erstellt, funktionier auch recht gut bis auf das ich keine Umlaute angezeigt bekomme.
    Das ganze hat wohl mit der Codierung der Dream zu tun, ist wohl UTF-8.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
    Frank
    Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Du kannst es mit der Umwandlungstabelle probieren. Projekt --> Netzwerk --> IP-Telegramme --> umwandlungstabelle.

Kommentar

... oder mit diversen Logikbausteinen für diesen Zweck:
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hallo erstmal,
        habe auch das Umlautproblem beim Dreambox EPG in der Visu. Habe es mit beiden Logik Bausteinen und der Umwandlungstabelle probiert. Zeigt alles drei keine Wirkung. Fehler bleibt. Liegt bei diesen Symbolen ( siehe Anhang, beginnen alle jeweils mit dem A und dem liegenden S darauf plus einem zweiten Zeichen ) vielleicht ein anderes Problem vor? Freue mich auf jede Antwort.
        Angehängte Dateien

Erstes und einziges Homeserver-KNX-Hobby-Projekt in selbstgenutztem Wohn- und Geschäftshaus seit 2006 mit 140 Komponenten Querbeet.
        Ich liebe Gimmicks, kriege sie aber oft erst im dritten Anlauf hin.

Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

Schau doch mal hier, ob Dir das weiterhilft.

Gruß
          Hartmut

Kommentar

..... und schon gehts ! Supi, danke für den Tipp. Falls Gira es nicht wieder sponsert geb' ICH nächstes Jahr auf der L&B einen aus. Zur C-Bit schaffe ich es leider nicht. Aber wir Hessen halten ja auch langfristig zusammen.

Erstes und einziges Homeserver-KNX-Hobby-Projekt in selbstgenutztem Wohn- und Geschäftshaus seit 2006 mit 140 Komponenten Querbeet.
            Ich liebe Gimmicks, kriege sie aber oft erst im dritten Anlauf hin.

Kommentar

Habe eine Webabfrage für das EPG der Dreambox erstellt, funktionier auch recht gut

hallo,

ist es auch möglich nur von einem oder mehreren bestimmten sendern die epg daten abzufragen, unabhängig von dem was gerade auf der dreambox läuft?? (Dreambox 7000)
              gruß Daniel

Kommentar

Hallo,
                läuft die Abfrage auch auf der DM 8000????
                Gibt es dafür etwas Starthilfe für die Webabfrage, ich finde keinen Einstiegspunkt beim Web-Interface.

Danke Olli

Kommentar

Das läuft super mit der DM8000, ohne abfrage
                  Zuwas sollte man das rumparsen, des ist ein ein iFrame in der Visu..

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

mmh, und vom HS mit Programmumschaltung?
                    also Kamerabild ?
                    Maki ich bin nicht so versiert wie du

Kommentar

Olli, sag doch mal was du willst, Webabfragen sind eher etwas für leute die drauf stehen das alle paar Monate nach jedem SW-Update händisch anzupassen

Welche Visu/Client? (.Quatsch: sorry, vergiss es, kenn ich nicht, will ich nicht kennen.. beim Rest könnte man drüber reden (beim anderen müsste sich auch nur jemand finden..))

Beispiel EPG von der DM800x: ein iFrame in der xxxVisu. Das ist fertiges HTML, warum sollte man das anders vergewaltigen..(?)

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

wie lautet den der Link für den reinen Aufruf des EPG bei der DM800x, dürfte ja bei der DM500 der gleiche sein.

Danke
                        Frank
                        Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Ob die DM500 Enigma2 hat, weiss ich nicht aber das wäre hier (für ARD)
                          http://IP/web/epgservice?sRef=1%3A0%...3A0%3A0%3A0%3A

Nur dann parsed man schon wieder volatile Daten, ich hab das lieber als Link/iFrame in meiner Visu wo das x-beliebige Webif der Dream komplett aufgeht und fertig

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                          X