Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea + mdt akh-0400.01 + Gira Tastsensor 3 komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grrr, wie ich es liebe wenn Kollegen um Hilfe rufen aber dann nicht preis geben, was die Lösung war

Kommentar

Tag zusammen,

jetzt muss ich dieses alte Thema wieder rausziehen.

Hab zuhause eine ähnliche Situation, Gira Tastsensor 3 Komfort, Domovea und einen MDT AKH 0800.01 Heizungsaktor und habe das Problem wie es schon brhymes125 hatte.

Kann in der Domovea-Visu alles einstellen - Komfort/Standby/Nacht/Frostschutz, Symbol ändert sich auch, +/- zur genauen Temp.einstellung funktioniert auch. Aber der Aktor gibt keinen Strom zum Stellantrieb weiter (Eberle TS+ 5.11/230).

Parametrisiert habe ich wie es brhymes zuletzt geschrieben hatte.

Zitat:

DOMOVEA Betriebsart heizen/kühlen auswählen ----> GA 0/4/13---> AKH Betriebartvorwahl

DOMOVEA Betriebsart heizen/kühlen anzeige--->GA 0/4/14--->AKH Betriebartvorwahl (gleiche Ga da " Status auf Objekt 30 "Betriebsvorwahl senden" )

DOMOVEA Betriebsartkomfort sollwert setzen--->GA 0/4/1--->AKH sollwert komfort

DOMOVEA Temperatursollwert heizen--->GA 0/4/4--->AKH aktueller sollwert

DOMOVEA Raumtemperatur--->GA 0/4/3--->AHK Temeraturmesswert

(natürlich mit meinen GA - aber Kopieren ging schneller ) Hat irgendwer ne Idee was da noch sein kann?

Kommentar

Kommando zurück. Hatte grad den "Geistesblitz" mal die Ausgänge am Aktor nachzumessen.... Der Elektriker hat die angeschlossenen Kabel (verschiedene Räume) vertauscht - kaum umgeklemmt - schon geht's.

Trotzdem nochmal für alle die richtigen Einstellungen für die Domovea:

Aktor eingestellt auf integrierter Regler, Stellwertänderung senden "JA"
        In der Domovea ein "Thermostat" erstellt

Betriebsartvorwahl KO 10 muss in Zeile 1 und 2 eingetragen werden
        Sollwert Komfort KO 7 in Zeile 3
        Aktueller Sollwert KO 9 in Zeile 4
        Temperaturmesswert KO 0 in Zeile 5

Kommentar

Lädt...
        X