Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungsführung Knx - Leitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitungsführung Knx - Leitung

Hallo Zusammen!

Das verlegen von einen Knx - Kabel gemeinsam in einen Rohr mit einem 230 Volt Kabel ist ja erlaubt,

Meine Frage dazu:
    Ich habe ein paar Stichleitungen zu KNX - Tastern! Darf ich nun das Knx Kabel in einer tiefen Einbaudose hinter einer Steckdose Klemmen sodas ich mit einer Stichleitungen zu meinen Taster komme aber gleichzeitig das Knx Kabel dann weiter mit dem Strom mitziehe?

Danke für eure Antwort
    LG Stefan

AW: Leitungsführung Knx - Leitung

Hallo Stefan,

Da wir das Thema noch nie hatten hast du bestimmt die Suche bemüht und diesen Thread z. B.
    https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=7118
    Bestimmt nur aus versehen übersehen, oder?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke

Hallo!

Danke für die Hilfe! Und ja leider habe ich scheinbar den Beitrag nicht gefunden. Ich hätte noch eine Fragen und ja wahrscheinlich werde ich die Antwort im Forum finden finde aber leider das gewählte Kabel nicht!

Ich habe mir dieses Kabel von Voltus gekauft LINK. Dadurch dass ich jetzt verschiedenste Aussagen gelesen bzw. gehört habe möchte ich Fragen ob jemand von Euch dieses Kabel gekauft hat und gemeinsam mit Einzeladern (Stromleitung) in einem Rohr problemlos verlegt hat!?

Dankeschön
      Liebe Grüße
      Stefan Sauter

Kommentar

Moin,
        das gewählte Kabel (Leitung) ist die ganz normale grüne zertifizierte BUS-Leitung.
        Die Farbe auf dem Voltus-Foto ist falsch und hat auch bei mir in der Vergangenheit zu Irritation geführt. Voltus hat auch eine Lila Leitung. Da steht das Lila aber auch im Namen.

Alle Infos die du hier im Forum zur BUS-Leitung findest, treffen damit auch auf das von dir Ausgewählte aus.

Du darfst die Leitung zusammen mit Einzeladern verlegen. Aber nur, wenn die BUS-Leitung in ihrem Mantel bleibt.

@Voltus: falls Ihr mitlest, vielleicht könnt Ihr das Bild mal tauschen. Es kommt ja immer mal wieder zu Irritationen.

Gruß, Sebastian
        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Lädt...
        X