Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 langsam wie ein Maulesel.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Haben die auch was gesagt wann sie das Fixen wollen?
    habe gelesen das bei KNX nur ehemalige Duke Nukem Forever Entwickler arbeiten...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Haben die auch was gesagt wann sie das Fixen wollen?
      Wie willst du was fixen was du nicht greifen kannst, die sind wirklich bemüht aber was nicht geht das geht halt nicht von heute auf morgen.....

Ich denke je mehr sich melden die das Problem haben, desto höhrer ist die Chace den Fehler einzugrenzen.......

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        Wie willst du was fixen was du nicht greifen kannst, die sind wirklich bemüht aber was nicht geht das geht halt nicht von heute auf morgen.....

Ich denke je mehr sich melden die das Problem haben, desto höhrer ist die Chace den Fehler einzugrenzen.......
        Meine erfahrung mit dem Support ist leider das sie sich nicht für Performance probleme kümmern. Bei mir kamm leider nur ein quatsch zurück das der Adobe Reader schuld sein soll. Aber was ich konkret machen soll haben sie mir nicht gesagt. Ich habe nicht das gefühl das sie die Performance problme jucken.

Kommentar

Ich benutze privat noch die ets3 da sie mir auch reicht. Da ich jedoch win7 als OS habe, läuft die ets in einer VM-umgebung unter xp und das völlig problemlos.
          Evtl ist eine VM auch die mögliche Lösung für die ets4 so lange es keinen fix dafür gibt.
          In der VM braucht man ja keine weiteren Anwendungen wie zb. pdf reader/creator installieren.
          Gruß
          Mirko

Kommentar

Es liegt nicht an einem PDF reader, oftmals kann man es mit einem Update der Grafikkarte selbst auch fixen, das hat bei mir heute leider nicht geklappt. Evtl. wäre das noch ein Ansatz für den einen oder anderen....

Kommentar

...oftmals kann man es mit einem Update der Grafikkarte selbst auch fixen...
              Gruss
              GLT

Kommentar

Also sporadische Fehler sind immer schwer zu greifen, aber wenn ich Dich / euch richtig verstanden hab, ist die ETS4 bei euch ja immer (oder fast immer) langsam, jedenfalls scheint es wohl nicht schwierig zu sein, den Fehler bei euch zu reproduzieren. Und dann sollte auch die Ursachenforschung kein großes Thema mehr sein!
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Du mir aus der Seele! Abstrus. Was geht die ETS der Grafiktreiber an?
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jungs was soll ich euch sagen, ich kann nur soviel sagen, dass es bei anderen Usern geholfen hat....

Es geht wohl um die Listendarstellung und da kann ein 3D Grafiktreiber Probleme machen... Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern, sondern gebe es lediglich weiter, für die Leute die Probleme haben. Denen ist evtl. damit geholfen.....

Kommentar

Die Langssamkeit von - sogenannter - morderner Software ist ein Grundübel!

OB die ETS4 oder das TIA-Portal von SIEMENS oder Antriebssoftware
                      die früher 50 MB groß war - und schnell - und nun 600 MB - und langsam ...

das hat mit - "wir müssen mal schauen voran das liegt" - nicht zu tun.

Schon das eine Installation x-Mal so groß ist bei fast gleicher Funktionalität
                      geht mir gewaltig auf den Wecker.

Solch Lamsamkeit läßt sich m.E. im Nachgang kaum noch retten, wenn nicht
                      direkt am Beginn der Entwicklung auf Datensparsamkeit und Performance
                      geachtet wurde.

Frank
                      Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Heute gab es ein ETS 4 Update!!! UND!!!! es ist langsam wie eh und je..
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Problem scheint meistens bei Windows 7 64bit zu sein, da dies bei mir und auf einem anderen Rechner auch ist.
                          Bei mir hilft es dann ins Projekt reinzugehen und dann wieder raus und dann wieder rein.
                          Wird Zeit das dieses Problem endlich! mal gelöst wird, weil das ja schon länger bekannt ist.
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ja, Update half bei mir (Windows 7 64-bit) auch nicht. Bleibt wohl nur der Workaround...

Kommentar

mir wurde erklärt, dass das Problem an einer Datenbank liegt. Bei der ETS 3 war ein Server ( reng3 oder 9 ) als Zusatzsoftware installiert. Eine kleine aber schnelle Datenablage wo die ETS Daten rein und raus geholt hat und zwar nur wenn diese auch benötigt wurden. Bei der 4er Version wird eine Datenbank(software) von Microsoft verwendet, die viel zu mächtig für die paar Daten ist und auch immer mit Daten versorgt werden will. Wird bei der ETS5 wieder anders werden ( die soll angeblich mitte 2014 raus kommen )

Kommentar

- Win7 64 Bit
                                Welche Win7 Edition?
                                Wenn in deiner Edition möglich mal den Windows 7 XP Mode installieren, der bringt ein sauberes Windows XP als Virtuelle Maschine mit. In dieser mal die ETS4 Installieren und gucken ob die Probleme dort auch auftauchen.
                                Nicht schön, aber als Workaround brauchbar...

Kommentar

Lädt...
                                X