Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS-IP Gateway: HomeServer einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS TKS-IP Gateway: HomeServer einrichten

Habe folgendes Problem:

Habe ein TKS-IP Gateway, welches eingerichtet ist und auch funktioniert und tut was es soll.

Nun möchte ich den HS noch mit anbinden. Dazu muss im TKS-IP der Haken gesetzt werden dass ein HomeServer vorhanden ist.

Dann kommt die angehangene Fehlermeldung.

Gerät ist vor ca. 4 Wochen ausgeliefert, inkl. Skype Option, daher sollte es sich um die aktuellste Firmware handeln.

Hatte jemand schon das Problem oder soll ich mich gleich mit der Gira Hotline in Verbindung setzen?
    Angehängte Dateien

ich hatte noch nie ein Problem mit der HS Anbindung, ob neue oder alte FW.
    Vielleicht mal nochmal die FW draufladen, ansonsten würd ich tatsächlich Gira kontaktieren

Gruss Norbe

Kommentar

Ist denn eine 2 GB Micro-SD Karte im TKS IP GW drin ?
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

die Fehlermeldung kommt, wenn es ein Mismatch zwischen der internen Datenbank und der Informationen auf der externen SD-Karte gibt.

Im GW werden die Konfigurationsdaten mit dem Stand auf der SD-Karte gesynct

Dieser Fehler tritt z.B. auf, wenn eine SD-Karte von einem anderen GW eingelegt . Dann passen die Angaben nicht mehr zusammen.

Es kann auch sein, dass das GW in den Werkszustand versetzt wurde und zuvor die externe SD-Karte entfernt wurde.
        Danach passen die Angaben auch nicht mehr zusammen.

Vorschlag:
        1.) Spiele eine alte Sicherungsdatei ein.

Falls diese nicht vorhanden ist:

2.)
        A) Drücke auf Sicherungsdatei einspielen
        B) Gehe dann aber auf Anlagenunfang konfigurieren
        C) Deaktiviere den Haken bei HomeServer
        D) gehe nach Administration und speicher Dir die Sicherungsdatei
        E) setzte dann das Gateway auf Werkseinstellung und Drücke auf den Button "Netzwerkeinstellungen" behalten
        F) nach dem Reboot spiele die Sicherungsdatei wieder ein
        G) nach Reboot setze den Haken wieder bei HomeServer

Kommentar

Hallo,

Ich habe grade ein bisschen Verständnisprobleme beim Verbinden zwischen Gira Homeserver (und QuadClient) und TKS-IP Gateway. Das hat alles mal funktioniert bis ich den HS neu aufsetzen musste (fragt nicht...). Wie war das nochmal mit den Benutzern? Was muss ich wo eintragen? Ich finde nicht wirklich eine Anleitung. Wo steht das denn?

Ziel: TKS-IP Plugin im Quadclient benutzen.

Noch zur Info: TKS-Communicator standalone verbindet sich und funktioniert, aber im QuadClient funktioniert's nicht mehr. Woran kann das liegen?

Danke
          //giase

Kommentar

hallo zusammen,

ich habe genau das gleich Problem. Alleine funktioniert der TKS aber im QuadClient wird er nicht angezeigt.

Hat hier jemand ne Lösung?

Kommentar

Hast du im Experten in den Quadranten das TKS-IP Plugin eingerichtet ?
              Hast du beim TKS-IP Gateway angegeben das du einen Homeserver hast? Und richtige Daten vom Homeserver eingegeben. (IP Adresse,Benutzername,Passwort,Port)
              Hast du Benutzer angelegt und wenn was hast du bei deinem Client für Benutzerdaten eingegeben ?
              Gruß Andreas
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.12.2016, 01:10.

Kommentar

Lädt...
              X