Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambi Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Aber spassbird kann da glaube ich mehr erzählen, der hat einen Kunden vor Ambihome gerttet.
    Da könnt ich echt Stories raushauen, was da dem Kunden alles suggeriert wurde.

z.B.

- Status LED`s an Tastern.
    - Einfachste Bedienung und schnelle Änderungen bei Anpassungswünschen.

Leider sieht die Realität deutlich schlechter aus.

- Schalterbatterien an den Wänden
    - Status LED nur einfarbig, da die LED Ausgänge der Tasterschnittstellen benutzt werden. Der Einbau der LED`s kann dann der Elektiker
    vor Ort machen. So schön mit Spiralbohrer Löcher in den konventionellen Taster bohren.
    - Einbindung von elektrischen Veluxfenster war nicht möglich oder nur über fünf Ecken.
    - Einbindung von Ekey Zutrittskontrollen wäre auch ein 4stelliger Kraftakt geworden.
    - Änderungen werden per ständigem Fernzugriff quasi remote eingespielt und jedesmal klingelt die Kasse, wenn man seine
    Taster anpassen lassen will oder die Bewegungsmelder in ihrer Nachlaufzeit anpassen lassen will.
    - schalten, dimmen, Jalousie läuft nur über dezentrale Unterputzschnittstellen, was einer konventionellen Verkabelung entspricht,
    nur das zusätzlich noch das Buskabel verlegt werden muss.

Fazit.
    Es gibt sicher Bauherren, die keine hohen Ansprüche ans smarte Heim stellen und mit "Klick-Klack in teuer" leben können.
    Besten Wissens und Gewissens würde ich das nicht empfehlen und ja, ich hab einen Bauherren davor gerettet, auch wenn das dem Elektriker
    nicht gefallen hat. Kompensationszahlungen waren die Folge, dass er überhaupt noch weiterarbeitet.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich möchte unbedingt KNX in meinem Neubau verkabeln und habe von FH ein Angebot erhalten. Die Hausautomatisation würde dann von der besagten Firma durchgeführt. Die Grundinstallation würde 10.000 € kosten. Givt es evtl. andere Anbieter, die "seriöser" sind ? Ist die Installation in Eigenregie eigentlich machbar ?

Kommentar

Ich finde das Thema KNX sehr spannend und hätte wirklich Lust alles in Eigenregie zu machen Nur leider bin ich mir unsicher, ob das auch machbar wäre.

Kommentar

Lädt...
        X