Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zwei MDT-Glastaster auf einen Rollladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bbb999 Beitrag anzeigen
    ....
    Taster sind auf Ein-Tasten-Jalousiebedienung eingestellt, da ich die jew. übrigen 3 Tasten anderweitig brauche.
    ...
    Da ich in einem Raum auch eine Taste zu wenig zur Verfügung habe, stelle ich mir die Frage:

Kann man Rollläden/Raffstores nur über eine Taste sinnvoll und praktikabel betreiben?

Wie sieht das in der Praxis aus?

Werden spezielle Anforderungen an die Hardware (Jalousieaktor, Taster, Motor, etc.) gestellt?

McMadigan

Kommentar

Zitat von McMadigan Beitrag anzeigen
      Kann man Rollläden/Raffstores nur über eine Taste sinnvoll und praktikabel betreiben?

Wie sieht das in der Praxis aus?

Werden spezielle Anforderungen an die Hardware (Jalousieaktor, Taster, Motor, etc.) gestellt?
      Eine 1-Tastenbedienung für Rolläden ist immer ein Kompromiss und ist nicht so schön zu bedienen, wie mit zwei Tasten / einer Wippe.
      Wenn man eine 1-Tastenbedienung plant, sollte man insbesondere darauf achten, dass der Jalousieaktor auch das Stopp-Signal bei Tastendruck während der Fahrt mit dem "Endlagen-KO" beherrscht - ansonsten würde man den Rolladen mit einer Taste nur bis zu den jeweiligen Endlagen fahren können.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Und in welcher Richtung geht´s dann nach dem Stopp weiter?
        Könnte man die Fahrtrichtung für die erneute manuelle Betätigung mittels Tastendruck kurz/lang beeinflußen?
        Zuletzt geändert von McMadigan; 20.12.2016, 15:58.

Kommentar

Zitat von McMadigan Beitrag anzeigen
          Und in welcher Richtung geht´s dann nach dem Stopp weiter?
          Könnte man die Fahrtrichtung für die erneute manuelle Betätigung mittels Tastendruck kurz/lang beeinflußen?
          1. in die entgegengesetzte Richtung.
          2. nur durch Logik.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
          X