Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen PDA kaufen .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen PDA kaufen .....

Hallo ...

einige von Euch haben ja sicherlich schon die Steuerung und Visualisierung eurer EIB Anlage auf dem PDA.
    Welchen würdet Ihr aktuell empfehlen um damit so viel wie möglich zu machen ... also auch surfen via WLAN. Nutzung von Bluethooth, evtl. GPS Navi aber auch zur steuerung der EIB Anlage und ggf. wenn es möglich ist zur Nutzung der Software TV-Central von Buhl Data. Evtl. aber auch mit DVB-T und telefonieren .... halt alles was so möglich ist ...

Was habt Ihr für Geräte und welches sollte man sich derzeitig kaufen ?

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
    Hallo ...
    ...
    Was habt Ihr für Geräte und welches sollte man sich derzeitig kaufen ?
    Also das kann ich eindeutg mit IPhone beantworten!
    Hängt aber davon ab, was du genau an PDA-Funktionen brauchst. Der Kalender ist nicht so überladen wie z.B. bei MS-Produkten, aber er erfüllt seinen Zweck.
    Das Surfen via WLAN und auch GSM/UMTS ist mit dem IPhone unschlagbar!!
    Und in Verbindung mit dem Homeserver gibt es ja eine eigene Pocket-Visu!

Also ich würde jetzt nur mehr auf das IPhone setzen, oder wenn kein Telefon nötig ist auf den IPod-touch.
    Grüße aus Wien,
    Chris ;-)
    ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

HTC Touch Diamond

Als Windows mobile Fan
      würde ich mir den HTC Touch Diamond kaufen

http://www.htc.com/de/product.aspx?id=45928

Gruß
      Ralf

Kommentar

Die Fragestellung ist doch recht allgemein, die eierlegende Wollmilchsau gibts m.E. leider nicht. Und ich denke es ist viel Geschmackssache

Ich bin mit folgender Lösung derzeit recht zufrieden: E61 bzw. jetzt E65 für Termine, Kontakte und eMails per Exchange/Activesync-Push. Funzt perfekt und stabil seit Jahren. Das sind aber m.E. beides "read-only" Geräte, mehr als ein einzeiler ist da nicht einzugeben.. Und zumidest letzteres ist ein wirklich tragbares Handy das in die Hosentasche passt und im Gegensatz zu den Windows-Mobile teile auch in 100% der Fälle einfach so telefoniert (sorry, das ist meine Erfahrung..)

Für Visu-Zwecke hab ich das komplett getrennt, weil das auf den o.g. Handys weder bequem noch praktikabel ist; es dauert einfach zu lange bis was kommt, flüssige bedienung nahezu unmöglich, Ajax=Absturz.
        Ein N770 und ein N800 für ausschliesslich diesen Zweck machen sich bei den Tests als "Touchpanel-FB" mit der Ajax-Visu bisher sehr gut. Ersteres ist mit OS2007HE und MicroB allerdings schon sehr schleppend, zweiteres habe ich noch nicht ganz eingerichtet.

Nachdem ich gerade am testen und ausloten bin, würde ich mich auch über Erfahrungen freuen, vor allem solche die ohne iTunes funktionieren

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
          Als Windows mobile Fan
          würde ich mir den HTC Touch Diamond kaufen

http://www.htc.com/de/product.aspx?id=45928

Gruß
          Ralf
          Habe ich seit Anfang Juli und bin begeistert.

• VGA-Auflösung
          • Opera-Browser on board
          • Lagesensor on Board -> dreht das Browserfenster auf Wunsch
          • GPS-Empfänger mit Google-Maps
          • 4 GB interner Speicher - leider nicht erweiterbar
          • UMTS,HSDPA,EDGE on board
          • "Rolodex" für Schnellzugriff auf 15 Kontakte
          • E-Mail für Exchange-Push,IMAP und POP3
          • und nicht zu vergessen: MMS

Die Begeisterung wird allerdings etwas getrübt:
          • keine korrekte Syncronisierung mit Exchange Server 2003 (Dateianhänge werden nicht syncronisiert)
          • etwas schwierig unter der TouchFLO - Oberfläche an den OpenVPN Client zu kommen, um u.a. Verbindung zum HS zu bekommen.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Intern Surfen, Email und als Fernbedienung ist das iPhone/iPod Touch meine Wahl.

Kalender und Adressfunktion sind OK, mehr aber nicht. Da hat mir das HTC, resp. Windows Mobile besser gefallen.

Kommentar

Habe seit zwei Wochen ein Iphone 3G und bin damit voll auf zufrieden. Syncronisation mit Outlook ist ok, Surfen im Netz dank der genialen Bedienung auch schnell und unproblematisch und das Beste: man kann damit auch telefonieren....

Bastel gerade an der Pocket Visu, Haussteuerung und Bedienung Dreambox
              über HS läuft schon super.

Iphone 3G für mich die 1. Wahl....

Kommentar

Halli, hallo,

seit ein paar Tagen das iphone 3G. Einziger Nachteil, das Downloadkonzept erschliest sich mir nicht ganz. Kann aber auch an meinem Zeitproblem liegen.
                Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hi,

ich würde auch das HTC Touch Diamond kaufen.
                  Hab leider 2 Monate zu früh das "alte" HTC Touch gekauft. :-(

Gruß
                  Volker
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Infos ...
                    Also scheint die Wahl nur noch zwischen I-Phone und HTC zu sein.
                    Na mal sehen ....

Kommentar

hallo,

auf meinem iphone (noch das alte) läuft eine visu mit derzeit 19 seiten und zahlreichen popus. ich bin bestens zufrieden. die anderen funktionen des iphone überzeugen mich auch.

vorher hatte ich einen siemens pda, mit dem ich weitgehenst auch zufrieden war.
                      glück auf

günther

Kommentar

Danke ...
                        was brauche ich denn ausser dem I-Phone noch damit es funktionert und wo bekomme ich die Visu her ...
                        Wie bekomme ich dann die Anbindung hin ( Welche Bauteile sind nötig )
                        Ich hoffe es klappt ohne Homeserver.

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                          Danke ...
                          was brauche ich denn ausser dem I-Phone noch damit es funktionert und wo bekomme ich die Visu her ...
                          Wie bekomme ich dann die Anbindung hin ( Welche Bauteile sind nötig )
                          Ich hoffe es klappt ohne Homeserver.
                          hallo,
                          - WLAN Router
                          - Visu hier lernen
                          - HS oder EIBPort oder Eisbär usw. nötig
                          der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Hallo Spezies,

ich habe bereits den 2. HTC PDA, jetzt den Diamond:
                            die Grafik ist, salopp gesagt, der Hammer. Klein und handlich wie ein normales Handy, GPS schon drin, Akku allerdings: so lala.
                            Beim Iphone würde mich die Gängelei von Apple stören, und mehr als das Diamond kann es sowieso nicht.

Gruß

HHK
                            Meine Installation:
                            HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
                            1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Kommentar

Da ich ja nun auch so ziemlich alles ausprobiert habe und eigentlich regelrechter und zufriedener NOKIA Freak bin (kenne leider das HTC Zeugs nicht) muss ich wirklich sagen... ich habe bis Dato nix besseres erlebt, gesehen, gefühlt, bedient, als das iPhone bzw. den Ipod Touch... vor allem mit der neuen Software und der Durchgängigkeit in Hinblick auf Steuerung und Integration der Apple Audio/Multimedia Produkte...

Und da kommt noch einiges vieles mehr !!!! Ich würde im Übrigen davon abraten Handy und Hausteuerung zu kombinieren... diese Lösung ist für mich der reine Notfall... Für unterwegs das iPhone mit eben der Möglichkeit gelegentlich mobil auf meine Steuerung zugreifen zu können, im Haus dann iPod Touch allein für die Hausteuerung optimiert... Da gibts dann auch kein Ärger mit dem Akku...

LG

Kommentar

Lädt...
                              X