Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich fände es mal interessant mit welchen HTC's und dem mitgelieferten Browser die Ajax-Visu via Wlan schon ausgiebig getestet wurde ? Ich würde mir sowas zwar nichtmehr als Telefon antun aber als Visu-Client könnte es trotzdem interesant sein..
(bisher war nur die Rede von "Visu", kann ja auch die "alte" in HTML sein)
Nach meinen leidigen Erfahrungen mit einem Qtek 9100, jetzt das Telefon dass mir der Provider mit den Bonuspunkten "umsonst" gibt (Im Moment ein Nokia N 70)zum telefonieren, und für den Rest ein Ipod touch.
Ok ... angenommen das I-Phone ist nun da und ich habe einen WLAN Router, wie gehe ich nun vor um eine Visu auf das I-Phone zu bekommen ( und kostet das was ? ) , wie bekomme ich die Signale die ich per I-Phone sende nun in die EIB Anlage gesendet ( und welches Bauteil ist dazu am günstigsten ? )
Hat jemand mal ein Bild von einer I-Phone / I-Touch Visu .......... ??
Ich habe auch schon eine weile die HTC Ziegelsteine und bin damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings kann kan diese nicht mit dem Iphone vergleichen. Das einzige Smartphone was ich noch mit dem Iphone auf eine stufe stellen würde ist das Samsung SGH-i900 Omnia.
Nun bist du schon sooo lange hier im Forum aktiv und schaffst es nicht, die Forensuche zu benutzen oder die Links anzuklicken, welche wir dir fix fertig servieren ???
Da hast Recht .... aber bei den vielen Themen und den darin enthaltenen Texten komme ich einfach durcheinander und verstehe nur noch Bahnhof.
Es gibt so vielen Themen die mit IP und Visu zu tun haben und finde mich da so wenig durch, das ich einfach nicht weiß was ich nun am Sinnvollsten für mich befinden soll und womit ich auch als Anfänger zu Thema VISU bzw. IP/KNX anfangen sollte ohne nachher den Kram wieder verkaufen zu müssen weil es zu simple war und ich dann nicht alles machen kann oder aufrüsten kann.
Ok, mit diesen Infos *kann* man schon mehr anfangen. Du suchst also eine Lösung, die die einfach und schnell zum Ziel führt. Ich denke, da bist du mit einem guten WLAN-DSL-Router, dem iPhone/iPod Touch oder dem HTC Diamond sowie einem HS3 nebst IP-Router als Schnittstelle zum KNX gut beraten.
Wenn du Fit in Linux, Perl und XML bist, wäre der "eibd" zusammen mit Misterhouse etwas für dich.
Könntest Du mir eine spezielle Schnittstelle empfehlen ?
Weil dort gibt es ja auch so viele unterschiedliche ...
Ip Datenschnittstelle (z.B.: N148/02 ), KNX/IP Interface, BAOS Bus/Ethernet .....
was davon ist nun das richtige ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar