Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Ajax-Visu 1920 wird abgeschnitten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Ajax-Visu 1920 wird abgeschnitten

Hallo,

gerne hätte ich eine Visu, die im Vollbildmodus den ganzen 1920x1080er Bildschirm füllt. Dazu hab ich mir ein Design im Experten gemacht, das im Experten auch korrekt aussieht.

Im Browser wird allerdings das Hintergrundbild auf 1024x768 skaliert und alle Buttonflächen, die außerhalb der 1024x768 liegen abgeschnitten. Sie sind nicht nur nicht sichtbar, sondern auch nicht klickbar.

Zum Erstellen des Designs hab ich es mir leicht gemacht: GIRA1024V kopiert, dann in der Client.hsc-Datei die Felder 1, 3, 4 und 5 angepasst.

Offensichtlich war das etwas blauäugig gedacht? In der Ajax.js hab ich mit der Suchfunktion nirgends den Wert 1024 gefunden, woher nimmt er also die Größenbeschränkung???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

Rainer

Hallo,

diesen Thread und die (dort enthaltene) Doku zur Design-Erstellung kennst Du ?

Ansonsten liegt vielleicht noch ein XXPAGE-Objekt (ggf. ein "unsichtbares") an der Ecke 1024/768 und schneidet Deine Visu genau auf diese Größe ab ...

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut,

danke für Deine Hilfe!

Ich komme leider momentan nur sporadisch zum Basteln. Immerhin funktioniert ja alles (WAF im hohen positiven Bereich), nur sollte mal ein neuer Monitor für die VISU dienen.

Es könnte tatsächlich an den XXen liegen. Leider kann ich mich partout nicht mehr erinnern, wie das damals funktioniert hat :-(

Wo finde ich die Einstellungen zu den XX-Objekten nochmal???

*schandeübermeinhaupt*

Viele Grüße!

_Rainer_

Kommentar

Hi,

OK, das XX-Procedere hab ich wieder drauf, aber das war auch nicht die Lösung.

Es gibt kein XXPAGE-Objekt...

Hm.....

Würde für eine gezielte Hilfe ein Screenshot was bringen???

Viele Grüße!

_Rainer_

Kommentar

Hi,

so, geschafft, es waren nicht alle Werte in der Client.hsc richtig gesetzt...

Vielen Dank für die Anregungen aus dem Forum!

Was würde ich ohne das KUF machen???

Viele Grüße!

_Rainer_

Kommentar

Lädt...
          X