Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Update auf ETS 4.1.7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

Bin neu hier und habe auch ein Problem durch das update.

Nach dem Start des updates hat sich dieses abgebrochen, da scheinbar im Hintergrund noch eine Windows update inst. lief.

Nachdem das dann durch war und der Rechner neu gestartet wurde, ist
    die ETS4 ist scheinbar verschwunden. Weder im Startmenü noch im Explorer ist was aufzufinden. Auch die Desktopverknüpfung ist weg.

Die Jungs vom Support geben mir nur halbherzige antorten!

Leider habe ich kurz vorher noch was programmiert, was nun nicht gesichert ist.

Ich will auch nicht was drüber installieren, bevor ich nicht weis ob ich noch irgendwie an die Daten komme.

Hat da jemand von euch eine Idee?

Kommentar

Updateproblem ist doch "normal"

Bei mir lief bisher ein Update der ETS4 noch NIE problemlos durch. Ständige Fehlermeldungen "Update konnte nicht durchgeführt werden". Ich glaube, die KNX hat noch nen Analoganschluss für ihren Updateserver!
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Bei mir konnte der Support helfen, mehrmaliges Löschen vom Update Cache in Kombination mit löschen/einspielen der Lizenzen.

Hab ich alles schon davor genauso gemacht, warum es mit dem Support dann auf einmal funktioniert hat ist eine gute Frage. Der Service war was die Antworten angeht nicht gerade sonderlich brauchbar, eigentlich nur Schema F. Alle Aktionen habe ich vorab schon gemacht und in mein Ticket geschrieben, vermutlich liest man bei der KNX nur die Überschrift und nicht den Inhalt vom Ticket.

Kommentar

Auch wenns euch leider nicht hilft. Auf meinen beiden Rechnern ETS auch upgedated, völlig problemlos. Kann nichts negatives sagen.

Kommentar

4.1.7 ist auch das einzige Update bisher das Probleme beim Update macht.

Kommentar

Also ich habs nun wieder am laufen!

Die Antworten hierzu vom Support waren echt grausig. Bei Gira wurd mir geholfen! (Danke Jungs)

Daten sind wieder hergestellt und die 4.1.5 läuft wieder.

Allerdings weigert sich das Update auf die 4.1.7 weiter aufgespielt zu werden.

Wenns die Tage immer noch nicht geht, lass ich es erst mal bleiben.

Kommentar

Gleiches Theater beim Update auf 4.2.0
                Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Neuinstallation von 4.1.5 und dann update hat funktioniet.
                  Nun läuft 4.2.0

Update von 4.1.8 ging in die Hose...

Version 4.2 - KNX Association [Official website]
                  Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Hier lief Update seitdem Problem durch, auch 4.1.8 auf 4.2.0 war kein Problem.

Kommentar

Das ist derart erbärmlich dass diese Murmeltruppe nicht in der Lage ist, für die jeweils aktuellste Version einen kompletten Installer zu liefern. Willst Du 4.2 dann nimm 4.1.5 und hoff dass die sauber installiert und das Update auf 4.2 auch nicht in einen Fehler läuft. Doppelter Aufwand für nix.

Kommentar

Hauptsache man sperrt automatische Updates - sonst steht man unvorbereitet vor Problemen.

Hoffe die 5er wird in jeder Hinsicht besser.

Normalerweise zögere ich ein wenig, bevor ich aktuellste SW einsetze - aber bei der 4er werd ich das wohl nicht tun.
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

Grüß euch,

ich bin durch diesen Thread auf ein neues Update aufmerksam geworden (automatsche Updates in der ETS abgeschaltet).
                          Da bei mir bisher alle Updates einwandfrei funktioniert haben, habe ich upgedatet - oder geupdatet :-)
                          Jedenfalls kam die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" (sinngemäß).

Wenigstens funktioniert 4.1.8 noch.....

Never change a running system - hat sich wieder mal bewahrheitet.

Traurig sowas.

lg
                          Norbert

Kommentar

UPDATE-Cache löschen und schon läuft es

Zitat von borisffm Beitrag anzeigen
                            Hallo.

Auf meine Frage habe ich von knx.org Support ein Link auf Support-DB erhalten: http://www.knx.org/fileadmin/support.../wizard_de.zip.
                            Diese DB (in html-Format) habe ich geladen und ausgepackt. Im Verzeichnis gibt es index.html-Datei. Diese bitte öffnen. Weiter auf Update klicken. Mein Problem war „Der ETS Update-Cache“.
                            Ich habe alles gemacht, was da steht. Es hat geholfen. Download von Update hat bei mir geklappt. Installation brachte mit einer Fehlermeldung oder ganz still ab.

Boris
                            Ich hatte am Wochende das gleiche Problem. Dann den Update-Caxhe gelöscht. Schon läuft das Update problemlos.
                            Rechner war allerdings diese Nacht aus!(?)

LG
                            Wolfgang

Kommentar

4.1.7 und 4.1.8 gingen bei mir nicht, egal mit welchen Tricks. 4.2.0 ging sofort. Das ist mehr als peinlich insgesamt betrachtet. Vor allem, weil außer der ETS nichts installiert ist.

Gruß,

der Jan
                              KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

ETS 4.2 Update

Hallo zusammen,

hatte ebenfalls das Update Problem von 4.1.8 auf 4.2
                                Mit EINSTELLUNGEN -> PROBLEMBEHEBUNG -> Update-Cache löschen ging das Update sofort.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
                                X