Warum denn so kompliziert?! Man nehme einfach ein "olles" REG-Netzteil für ein paar Euro - und fertig. Hilfsspannung (24V oder 12V) kann man immer mal gebrauchen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Spannungsversorgung IP-Schnittstelle
Einklappen
X
-
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
-
Da ich bei meinen Recherchen bzgl. Access Points und Überwachungskameras nun öfters auf PoE gestoßen bin und die IP-Schnittstelle zum Glück noch nicht bestellt ist, werde ich auch auf PoE setzen, denn die Weinzierl Schnittstelle unterstützt dieses auch.
Ichs etze hier mal einen Haken.
Gruß,
Christoph
Kommentar
-
Poe
Moin
Erfüllt POE den SELV Standard ?????
Gruß Herbert
Hat sich mit dieser Doku erledigt
http://www.all-electronics.de/media/file/2255
POE ist mit 57 Volt SELV
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenN148/22, so ist dort erwähnt, dass die Spannung dafür auch aus der Hilfsspannung der Spannungsversorgung bezogen werden kann.
Kommentar
-
Hallo heckmannju,
vielen Dank für den Hinweis. 2 Dinge verstehe ich jedoch nicht.
Warum antwortest Du auf einen Thread, der fast ein Jahr alt ist?
Warum verweist Du in Deiner letzten Antwort auf den gleichen Thread, auf den Du schon in Deiner ersten Antwort, direkt auf Seite 1, hingewiesen hast?
Gruß,
Christoph
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenWarum antwortest Du auf einen Thread, der fast ein Jahr alt ist?
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen eine IP-Schnittstelle anschaffen. Ich habe die Weinzierl 730 im Auge, da diese mehrere Tunneling-Verbindungen unterstützt.
Ich habe die Spannungsversorgung ABB SV/S30.640.5 mit zusätzlichem Ausgang für Hilfsspannung. In der Anleitung der SV steht, dass diese Hilfsspannung nur mit einer Drossel für eine weitere Linie verwendet werden darf. Das verstehe ich so weit.
Schaue ich aber z.B. in die Beschreibung der IP-Schnittstelle Siemens N148/22, so ist dort erwähnt, dass die Spannung dafür auch aus der Hilfsspannung der Spannungsversorgung bezogen werden kann.
Was ist nun richtig? Kann mal jemand kurz Licht ins Dunkel bringen?
Falls ich für die IP-Schnittstelle ein zusätzliches Netzteil benötige - kann mir jemand eins empfehlen?
Danke und Gruß,
Christoph
Ich habe in meinen Verteiler ein Netzteil Siemens Logo montiert, das versorgt alle zusätzlichen Geräte und kann man manchmal günstig in der Bucht schießenif you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenHallo heckmannju,
vielen Dank für den Hinweis. 2 Dinge verstehe ich jedoch nicht.
Warum antwortest Du auf einen Thread, der fast ein Jahr alt ist?
Warum verweist Du in Deiner letzten Antwort auf den gleichen Thread, auf den Du schon in Deiner ersten Antwort, direkt auf Seite 1, hingewiesen hast?
Gruß,
Christoph
Ups, mir ist der gleiche Fehler unterlaufen...... Habe nicht auf das Datum geachtet. Sorry!if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Um das aufgewärmte hier noch ein wenig weiter aufzuwärmen:
Ein extra Netzteil muss man u.U, gar nicht anschaffen:
Für Türsprechanlage und eKey in der Haustür hab ich sowieso ein 12V Netzteil im Schrank. Und mein ABB IP Router verträgt laut Datenblatt 10-30V Versorgungsspannung. Das vorhandene 12V Netzteil ist groß genug um den IP Router da mit dran zu hängen. Ein extra 24V oder 30V Netzteil kann ich mir also sparen.
Kommentar
-
....wenn man sich genau an die Vorschriften halten möchte, ist eine extra Stromversorgung zu verwenden *klugscheissermode off *if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
Kommentar
Kommentar