Zitat von sybarex
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2 Zonen Bewegungsmelder
Einklappen
X
-
Zitat von sybarex Beitrag anzeigenreduzierbar auf 90°Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich stehe als noch ziemlicher Neuling gerade vor einer ähnlichen Aufgabenstellung. Könnte mir einer der Experten evtl. einen kurzen Tipp geben, ob es einen Außen-Bewegungsmelder (KNX) gibt, der durch verschiedene Zonen verschiedene Lampen / Gruppenadressen schalten kann? Eine hohe Reichweite (zw. 7-12 m) wäre wünschenswert. Ich habe mal kurz skizziert was ich genau meine, falls ich noch nicht die richtigen Begriffe verwende, siehe Bild.
Ich habe mir bereits den Steinel sensIQ KNX angesehen. Leider finde ich in der Dokumentation keinen Hinweis, ob die verschiedenen Zonen auch verschiedene GA schalten können. Könnte mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank vorab.
IMG_5236.jpg
Kommentar
-
Zitat von Katja6 Beitrag anzeigenIch habe mir bereits den Steinel sensIQ KNX angesehen. Leider finde ich in der Dokumentation keinen Hinweis, ob die verschiedenen Zonen auch verschiedene GA schalten können.
Mit Außen-Bewegungsmelder kenne ich mich leider nicht aus - im Zweifel würde ich ein oder zwei einfache BWM ohne KNX montieren und mit zwei binären Eingängen an den KNX-Bus anschliessen.
Kommentar
Kommentar