Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Zonen Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sybarex Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den Bewegungsmelder von Feller an, pirios 180 :
    Der sieht natürlich sehr stylisch aus, aber ich kann nirgends erkennen, dass er zwei unabhängige Zonen (links un rechts) zu bieten hat. Habe ich da etwas überlesen?
    Grüße
    Michael

Kommentar

Du hast recht, kann es grad auch nicht erkennen, ob die Bereiche unabhängig voneinander programmiert werden können. Es steht nur:
      E
      rfassungsbereich 180° (reduzierbar auf 90°)

Kommentar

Zitat von sybarex Beitrag anzeigen
        reduzierbar auf 90°
        das muss aber nicht zwangsläufig über ne Einstellung passieren, mittels Aufkleber ist der Erfassungsbereich auch "reduzierbar"
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich stehe als noch ziemlicher Neuling gerade vor einer ähnlichen Aufgabenstellung. Könnte mir einer der Experten evtl. einen kurzen Tipp geben, ob es einen Außen-Bewegungsmelder (KNX) gibt, der durch verschiedene Zonen verschiedene Lampen / Gruppenadressen schalten kann? Eine hohe Reichweite (zw. 7-12 m) wäre wünschenswert. Ich habe mal kurz skizziert was ich genau meine, falls ich noch nicht die richtigen Begriffe verwende, siehe Bild.

Ich habe mir bereits den Steinel sensIQ KNX angesehen. Leider finde ich in der Dokumentation keinen Hinweis, ob die verschiedenen Zonen auch verschiedene GA schalten können. Könnte mir hierzu jemand einen Tipp geben?
          Vielen Dank vorab.

IMG_5236.jpg

Kommentar

Zitat von Katja6 Beitrag anzeigen
            Ich habe mir bereits den Steinel sensIQ KNX angesehen. Leider finde ich in der Dokumentation keinen Hinweis, ob die verschiedenen Zonen auch verschiedene GA schalten können.
            Ich verstehe die Applikationsbeschreibung auch so, dass es keine unterschiedlichen Zonen gibt.
            Mit Außen-Bewegungsmelder kenne ich mich leider nicht aus - im Zweifel würde ich ein oder zwei einfache BWM ohne KNX montieren und mit zwei binären Eingängen an den KNX-Bus anschliessen.

Kommentar

Der senIQ (ohne S) kann das, einfach mal die Applikation in die ETS laden und anschauen. Der IQ S konnte es früher nicht, aktuell bin ich mir nicht sicher.
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X