Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Zonen Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Zonen Bewegungsmelder

Hallo,

weiß jemand ob es eine Art zwei Zonen Bewegungsmelder zum Einbau neben die Tür gibt? Ich stelle mir das in etwa so vor: Erfassungsbereich 180° wobei 0°-90° Zone 1 ist und 91°-180° Zone zwei ist.

Danke,
    Sebastian

Für KNX? Für EMA? Konventionell ?

Kommentar

Eigentlich für KNX.

Kommentar

Die neueren Merten KNX Argus Präsenz haben 4 (für die Decke) bzw. 2 (Wandmontagte) sep. einstellbare Zonen..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Super, das habe ich gesucht.

Danke,
          Sebastian

Kommentar

Ich habe mir den den Merten 6317xx mal in die ETS geladen aber ich komme mit den Parametern nicht richtig zurecht. Hat jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung als PDF, ich habe schon bei Merten auf der Homepage gesucht aber nichts für den 6317xx gefunden.

Danke,
            Sebastian

Kommentar

das hier?

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ah, super. Ich glaube ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke,
                Sebastian

Kommentar

Leider ist der Merten 6317xx nicht was ich suche. Ich suche einen Bewegungsmelder mit dem ich zwei Bereiche unabhängig von einander überwachen kann. Sozusagen zwei Bewegungsmelder in einem Gehäuse. Der eine soll von 0-90° nach links und der andere von 91-180° nach rechts schauen. Ich will damit zwei verschieden Lampe schalten.

Danke,
                  Sebastian

Kommentar

Ich hab nur einge der die Argus mit 4 Zonen an der Decke hängen, würde aber schon sagen dass mit dem 6317xx genau das möglich ist. Man kann sogar Empfindlichkeit, Helligkeit und Reichweite separat parametrisieren..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Kommando zurück, ist doch genau das was ich suche.

Danke,
                      Sebastian

Kommentar

.. hab jetzt ein ahnliches Problem - allerdings für den Außenbereich, konventionell und mit 270°-Abdeckung / Eckmontage. Möglicherweise hat ja der Eine oder Andere so was schon mal verbaut.

Kommentar

Hallo,

Kennt jemand so ein Gerät was ich auf nen Powerline UP Aktor montieren kann ??

Gruß Höhlenbär
                          Gruß

Guido

Kommentar

Ich würden diesen Thread gerne nochmal auffrischen und bitte um eure Hilfe.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Bewegungsmelder mit zwei separaten Zonen, kann aber weder meine bessere Hälfte noch mich von der Kugeloptik der Merten 6317xx bzw. 6327xx auf einer Höhe von 1,1m überzeugen.

Gibt es einen Bewegungsmelder mit zwei separaten Zonen, der in der Optik eher dem Merten 6316xx ähnelt, egal welcher Hersteller?
                            Bei meinen Recherchen komme ich nicht weiter. Ich habe bisher nichts Passendes gefunden und hoffe auf euer Expertenwissen.
                            Grüße
                            Michael

Kommentar

Schau dir mal den Bewegungsmelder von Feller an, pirios 180 :
                              feller
                              Gefällt mir besser als der von Merten. Muss aber gestehen, dass ich mir aber den von Merten bestellt habe, weil der fast halb so viel kostet.

Kommentar

Lädt...
                              X