Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen MDT Aktoren....
Ich habe mich dazu entschlossen nur die Betriebsart zu ändern im Haus. Komfort und Nach.... wärmer und kälter. Ganz einfach.
Das klappt auch mit dem Gira QC ganz wunderbar. Leider kann ich aber die Komfort Temperatur im Aktor nicht ändern.
Am Anfang stelle ich hier den Basiswert ein der für Komfort gelten soll.
Diesen stellt der Aktor dann auch artik ein wenn ich im QC auf Komfort drücke.

Wenn ich den jetzt aber ändere.... nämlich auf 22 Grad, weil wir das im Badezimmer öiber etwas wärmer hätten, sendet der Aktor, weiterhin den Wert 20 Grad....
Im Gruppenmonitor kann man das auch alles prima sehen.
Es ist so als ob er den Wert einmal nimmt bei der ersten Kanalaktivierung und dann die änderungen irgendwie nicht mitbekommt.
Habe eben mal zu testen einen Kanal versucht der noch nie in Betrieb war und Ihn auf 18 Grad eingestellt. Passt jetzt für das Gäste WC. Die 20 Grad da oben aus dem Screenshot sendet er aber nie...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache mit dem Aktor?
Der wird ja nu tausendfach benutzt.....
Viele Grüße
ich hab ein Problem mit meinen MDT Aktoren....
Ich habe mich dazu entschlossen nur die Betriebsart zu ändern im Haus. Komfort und Nach.... wärmer und kälter. Ganz einfach.
Das klappt auch mit dem Gira QC ganz wunderbar. Leider kann ich aber die Komfort Temperatur im Aktor nicht ändern.
Am Anfang stelle ich hier den Basiswert ein der für Komfort gelten soll.
Diesen stellt der Aktor dann auch artik ein wenn ich im QC auf Komfort drücke.

Wenn ich den jetzt aber ändere.... nämlich auf 22 Grad, weil wir das im Badezimmer öiber etwas wärmer hätten, sendet der Aktor, weiterhin den Wert 20 Grad....
Im Gruppenmonitor kann man das auch alles prima sehen.
Es ist so als ob er den Wert einmal nimmt bei der ersten Kanalaktivierung und dann die änderungen irgendwie nicht mitbekommt.
Habe eben mal zu testen einen Kanal versucht der noch nie in Betrieb war und Ihn auf 18 Grad eingestellt. Passt jetzt für das Gäste WC. Die 20 Grad da oben aus dem Screenshot sendet er aber nie...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache mit dem Aktor?
Der wird ja nu tausendfach benutzt.....
Viele Grüße
Kommentar