Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera wird nicht angezeigt im Q-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Kamera wird nicht angezeigt im Q-Client

Hallo Zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich am verzweifeln bin.

Ich habe eine Netzwerkamera die ich im Q-Client unter folgendem Link eingetragen habe.
    http://ADMIN:ADMIN@192.111.1.123:8080/tmpfs/snap.jpg

Folgendes funktioniert:
    Browser direkter Aufruf -> funktioniert
    Aufruf über IPAD APP -> funktioniert

Nur der Aufruf über den Q-Client geht nicht, sehe kein Bild.
    Woran kann das liegen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
    carsten

Mach doch mal ein Screenshot von den Einstellungen.
    Welches Design nutzt du im QuadClient und ist dieses in der QuadConfig auch aktiviert?

Kommentar

Probiers mal ohne Benutzer und PW somit hat es bei mir geklappt. Oder gib mal die adresse so im browser ein.

Kommentar

Hallo,

egal welches Design ich nehme immer das gleiche Ergebnis....
        In der Datei für die Fehleraufzeichnung wird auf einen Zugriffsfehler hingewiesen. (nicht autorisiert)

IPAD und IPHONE funktionieren ohne Probleme.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von carstentrt Beitrag anzeigen
          Hallo,

egal welches Design ich nehme immer das gleiche Ergebnis....
          In der Datei für die Fehleraufzeichnung wird auf einen Zugriffsfehler hingewiesen. (nicht autorisiert)

IPAD und IPHONE funktionieren ohne Probleme.
          Der Aufruf mit diesem Link funktioniert über den Browser an dem PC von dem QuadClient?
          Eventuell irgend eine Firewall oder Virenprogramm am laufen was stören könnte, mal zum Testen abschalten.
          Die Exception sieht zwar nach Rechteproblemen aus, ich hatte es aber auch schon, dass diese nicht aussagekräftig ist.
          Bei mir funktioniert ein Aufruf mit diesem Aufruf (allerdings eine andere Kamera).

Kommentar

Also folgendes habe ich jetzt versucht.

Zugriff über Chrome (mein Standart) funktioniert mit Link
            http://user:instar@192.168.0.127/tmpfs/snap.jpg
            Ohne weitere Passwortanforderung

im I-Explorer funktioniert es mit dem Link
            http://192.168.0.127/tmpfs/snap.jp
            mit zusätzlicher Passworteingabe

Im Safari funktioniert es mit dem Link
            http://user:instar@192.168.0.127/tmpfs/snap.jpg
            Ohne weitere Passwortanfrage aber mit Fishing Hinweis

Kommentar

Ohne Passwort funktioniert es gar nicht.
              In der Kamera muss zwingend ein Passwort vergeben werden.

Kommentar

Dass ein Passwort eingegeben werden muss ist recht klar, wenn du es so eingestellt hast.
                Funktioniert es im Internet Explorer nicht mit dem direkt mitgegebenen Passwort?
                Also gleicher Link wie bei Chrome.

Kommentar

Nein, es funktioniert nur ohne die LogIn - Daten in der URL.
                  Laut Google ist das ein Sicherheitsfeature vom Internet Explorer.

Kommentar

Nein, es funktioniert nur ohne die LogIn - Daten in der URL.
                    Laut Google ist das ein Sicherheitsfeature vom Internet Explorer.
                    Ja, funktioniert bei mir auch nicht, ist mir bisher nie aufgefallen, da ich den IE nicht nutze.
                    Also wie gesagt, bei mir sind die Einstellungen identisch (allerdings andere Kamera), außer dass ich 100ms Refresh angegeben habe, aber das sollte nicht stören.
                    Hast du mal Virenprogramme und Firewall testweise abgeschaltet?
                    Erlaubt die Kamera vielleicht nur eine Anmeldung pro User und du bist noch mit dem iPhone "eingeloggt"?
                    Ansonsten würde ich das Plugin nochmal rauslöschen und neu hinzufügen.

Kommentar

Die Kamera müsste mehrere Zugriffe erlauben, da ich mit IPhone IPad und nem Browser Gleichzeitig drauf zugreifen kann und das auch schon versucht habe.

Ich werde jetzt heute Abend mal das PlugIn raus löschen und nochmal neu einfügen. Mit Refreshzeit von 100ms.

Welche Version vom Kamera PlugIn hast du?

Wenns dann nicht klapp gebe ich auf und die Kamera geht zurück.
                      Welche hast du denn im Einsatz?

Kommentar

Versionsnummer ist bei mir 1.2.130110.
                        Wir haben Baudisch CP-CAM's im Einsatz (jeweils an den Außentüren).

Kommentar

So, jetzt gebe ich wirklich auf.

Kamera gelöscht im Client, Neu hinzu gefügt -> keine Verbesserung.

Neuesten Experten und Quad Client Installiert -> keine Verbesserung

Spaßeshalber mal einen Browser PlugIn eingefügt mit Startseite genau dem Kamera Link http://admin:instar@192.168.0.123/web/tmpfs/snap.jpg
                          ...siehe da im Browser wird das Kamerabild angezeigt....

So und jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen bzw. ändern/anpassen soll...

Kamera wird wieder verpackt und geht zurück.

Kommentar

Spaßeshalber mal einen Browser PlugIn eingefügt mit Startseite genau dem Kamera Link http://admin:instar@192.168.0.123/web/tmpfs/snap.jpg
                            ...siehe da im Browser wird das Kamerabild angezeigt....
                            In den Screenshots von vorhin sieht dein Link anders aus (das /web/ fehlt).

Hast du denn mal Firewall und Virenschutz kurz ausgeschaltet, was ich dir schon 2 mal vorgeschlagen habe?
                            Bei mir funkt z.B. auch avast beim QuadClient immer dazwischen...

Kommentar

Ja Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Also die Firewall und Virenschutzprogramm sind deaktiviert.
                              Hatte ich gleich nach deinem ersten Post gemacht.

Und die "neue" Adresse war eine die ich auf Anfrage bei Instar bekommen habe.
                              Es funktionierte aber mit beiden Adressen nicht.... Weder mit Web noch ohne.

Kommentar

Lädt...
                              X