Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quad Client App - Anmeldung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast du das hier berücksichtigt? --> https://www.google.com/url?q=http://...jRxIwPuKtEUoJQ


    Im Android-Play-Store ist das bei der App als Hinweis angegeben... Wichtig ist vor allem das "anhaken" des richtigen Designs ...

    Kommentar


      #17
      Danke für den Hinweis.

      Das werde ich am Abend einmal probieren.

      Ich hoffe es hilft, auch wenn ich nicht sicher bin, ob sich das auch auf die Anmeldung auswirkt das Design.

      Aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.

      Beste Grüsse

      Kommentar


        #18
        Das mit dem Design war im QCEditor angewählt.

        Leider scheint das nicht das Problem zu sein, wieso die Anmeldung nicht funktioniert.

        Somit sind weitere Vorschläge willkommen

        Kommentar


          #19
          Problem gelöst

          Vielen Dank allen Beteiligten und vorallem dem geduldigen Herrn vom GIRA Support.

          Das kleine Häkchen bei Oberfläche 'QuadClient-Daten an den HS/FS übertragen' war nicht gesetzt. (Im Experten unter Projekteinstellungen)

          Neben dem war auch das Setup Programm 'QuadClient Setup' noch nicht gestartet (zu finden im Gira Verzeichnis unter Tools, oder im Benutzerorder), so dass wiederum auch das Verzeichnis fehlte mit den Programmen 'hs_client_start' und 'hs_client_net'

          Wenn dies alles getan ist, dann funktiniert der Zugriff via iPhone, iPad und PC.

          Allen einen schönen Nachmittag
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Hallo

            ich habe ein ähnliches Problem. Zuerst konnte ich auch nicht auf den HS bzw QC von meinem Android Phone oder vom Ipad zugreifen. Die Benutzername - Passwort Makse hat sich immer wieder von neuen geöffnet ohne das er die Daten annahm. Lösung war wie oben beschrieben hinter die IP Adresse eine ":80" zu packen. Das hat schonmal geholfen.

            Jetzt komme ich zwar in die Oberfläche und kann mich auch lustig durch die Menupunkte klicken, sehe aber in keinem der Räume die erstellten Schalter um Licht an und aus zu machen. Die Beschriftung steht ( Deckenleuchte, Steckdosen, ... ) aber halt keine schalter.
            Habe im QuadClientEditor.exe nach der Design einstellung geschaut. Aber da gab/gibt es nur Design 1-4, kein Design 0. Kann es daran liegen?
            Des weiteren finde ich die "Projekteinstellungen" nicht wie vom Vorposter gezeigt. In welchem Programm sind die? Experte? QuadClient im Experten? QuadClientEditor?

            Kann mir da jemand weiterhelfen?

            Kommentar


              #21
              Die "Projekteinstellungen" wie ich sie gepostet habe findest Du im Experten.
              Experte starten ==> "Projekt" (auf der linken Seite) ==> und schon geht das Fenster "Projekteinstellungen" auf.

              Der Punkt für die QC Datenübertragung ist im Untermenu 'Oberfläche'


              Da ich mich mit Android Devices nicht auskenne, kann ich nicht sagen, wieso Du keine Schalter angezeigt bekommst.

              Schau mal, ob Du auch das Kästchen aktiviert hast bei
              Exportieren in iPhone/iPad/Android

              Dies findest Du wenn Du im Experten den QC Config startest (ebenfalls auf der linken Seite) und dann einen Menupunkt aktivierst (z.B. Schalter)
              Dann siehst Du ja im Eigenschaften Fenster verschiedene Unterpunkte wie:
              - Allgemein
              - Liste ansteuern
              - Statusanzeige
              - Quadranten ansteuern

              ==> das Häkchen welches anzukreuzen ist ist im Teil Allgemein

              Kommentar


                #22
                Ja die Häkchen sind alle gesetzt. Sind sie ja glaube eh Standard mäßig.
                Ich denke es liegt definitiv an den Designs. Mit dem Ipad komme ich zumindest in die QC Ansicht. Das Android Handy kommtdamitgar nicht klar und lässt bei der Anmeldung erstmal die App crashen. Also gehe ich mal von ein Darstellungsproblem aus. Und das wäre eben das Design....
                Aber die Einstellung finde ich nicht. Wo muss die denn gesetzt werden? im Experten oder im QuadClientConfig ausserhalb des Experten?

                edit:

                Auch interessant: im Hauptmenu werden mir die Symbole von "Wohnzimmer, Laden, Hinterhaus" angezeigt. Also ein Sofa und 2x ein Haus.
                Bei "Büro, Werkstatt" wird es nicht angezeigt, da war es ein Bürostuhl und ne Bohrmaschine.....

                Kommentar


                  #23
                  Die Häkchen sind leider nicht alle standardmässig gesetzt.

                  Vorallem das mit der Übertragung der QC Daten an den HS ist nicht per default gesetzt.

                  Die Häkchen für die Designs welche Du setzen musst (bei mir z.B. 1, 5,6) ==> 6 ist das wichtigste für iPhone / iPad und somit glaub auch für Android findest du im QuadConfig (über den Experten).
                  Im Projektbaum auf der linken Seite 'Allgemeines' anklicken.
                  Dann siehst Du im Eigenschaften Fenster die Boxen mit Häkchen.

                  Im Übrigen ist das PDF von GIRA wo die iPhone(Android Geschichte beschrieben ist auch hilfreich.
                  Hat bereits schon tuxedo gepostet

                  Hast du das hier berücksichtigt? --> https://www.google.com/url?q=http://...jRxIwPuKtEUoJQ

                  Gruss Peter

                  Kommentar


                    #24
                    Habe es gefunden. In einem anderen Thread hat mir einer genau geschrieben wo die Einstellung zu machen ist. Wenn man nicht weiß das die an der Stelle ist, kann man durchaus etwas suchen. Jetzt klappt zumindest erstmal alles.....
                    Danke für die Antworten

                    Kommentar


                      #25
                      @azuro
                      kannst du den beitrag verlinken bzw. hier die antwort zu deinem problem nochmal posten, denn ich habe dasselbe problem, dass mir keine schalter auf meinem android handy angezeigt werden. iphone und ipad funktionieren.

                      danke

                      Kommentar


                        #26
                        hab den fehler bei mir gefunden.
                        musste nach dem upgrade von 2.3 auf 4.0 erst mal die funktionsvorlagen in der quadclient config konvertieren (über Extras --> Funktionsvorlagen konvertieren), habe dann gleich noch das design 0 abgewählt, übertragen und dann nochmal angewählt und wieder übertragen (das war glaube ich die lösung von azuro) und dann hat es funktioniert.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja prima. Bei mir war es einfach nur das ich erstmal finden musste wo ich die Designs einstelle. Habe das vorher nie gemacht.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Heute wurde endlich mal wieder ein APP-Update von Gira für das IOS7 zur Verfügung gestellt. Die App funktionierte bei meiner Frau seit eiger Zeit nicht mehr. Die Android funktioiniert (relativ) problemlos. Leider war die Freude nur kurz. Die App funktioniert überhaupt nicht.

                            Die App will dauern ein Benutzername und Passwort (nicht den, den ich im QC eintrage. Das hinterlege ich ja im Profildes Benutzer). Keine Ahnung was das für ein PW ist. Ich habe versucht, das gleiche einzugeben, ohne Erfolg. Nach 3 maligem Versuch stürtzt die APP ab. und nichts geht mehr.

                            Jemand ähnliche Erfahrungen?

                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Keine Ahnung ob es an der Firmware liegt , hab zuerst die FW des HS auf 4.1 geflasht und dann das Update der App auf dem Iphone hab bisher keinerlei Probleme.
                              greetz Benni

                              Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                                Keine Ahnung ob es an der Firmware liegt , hab zuerst die FW des HS auf 4.1 geflasht und dann das Update der App auf dem Iphone hab bisher keinerlei Probleme.
                                hab gerade auch gesehen, dass es ein HS Update gibt...werde morgen berichten


                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X