Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur mal so ein Feedback nach einem halben Jahr....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    Könntest Du mir mal bitte das Plugin der Zählerstände in CSV senden?
    Das ist jetzt zwar offtopic, aber ich fände es auch gut, wenn mal ein Beispiel für "Schreiben in CSV" einen eigenen Thread bekommen würde (dann hätten alle etwas davon). Ich habe zwar Diskussionen zu diesem Thema gefunden, jedoch noch keine richtigen Beispiele, die praktisch umgesetzt worden sind.

Back to topic:
    Mein WG läuft stabil. Bislang keine ungewollten Restarts. Wobei mich ab und zu der load etwas irritiert (geht ganz gerne mal auf >2). Der owfs Service scheint eine hohe Grundlast zu haben. Ich meine auch, dass das Webif träger geworden ist (lange Ladezeiten der einzelnen Seiten). Mir ist jedoch die Hürde zu hoch, das System neu aufsetzen zu lassen (dieses Thema wurde ja auch schon häufig diskutiert). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal ein Image geben wird, um das WG vollständig zurückzusetzen.

Die Plugins haben sicherlich einen großen Einfluss auf die Stabilität. Daher bekommt bei mir jedes Plugin eine großzügige log-Ausgabe, die über eine $debug variable eingestellt werden kann.
    Manchmal wundert man sich dann doch, warum ein Plugin so häufig aufgerufen wird. Es können dann auch so Kleinigkeiten sein, wie Response Telegramme, die man abfangen kann.

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
      Das ist jetzt zwar offtopic, aber ich fände es auch gut, wenn mal ein Beispiel für "Schreiben in CSV" einen eigenen Thread bekommen würde (dann hätten alle etwas davon).
      Hier gibt es etwas von mir:
      https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/15673
      Grüße
      Michael

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
        Die ~650 Logiken ....
        Wow! Und die arbeitet aller Dein Logicprozessor ab?
        Wenn Du möchtest kannst Du ja gerne mal Deine conf bzw. Auszüge davon hier posten. Mit Sicherheit findet da der ein oder andere noch Anregungen für seinen eigenen Logicprozessor.

Danke!

Gruß Plusch

Kommentar

Hi Fry,

ich wäre auch an deinen Logiken interessiert. Einfach nur als Ideenpool. Daher würde ich ein kleines Zip-File oder so sehr willkommen heißen.
          Ich könnte aber auch verstehen wenn du da ein paar Bedenken hast da ja letztlich dein Haus darin abgebildet ist.

Gruß,
          David

Kommentar

Lädt...
          X