Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS Gruppenadressen import

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - HS Gruppenadressen import

Hallo @all
    hab die Suchfunktion hier im Forum schon benutzt, auch die Hilfe von ETS und HS. Leider bisher ohne Erfolg für mich.

Vorab: Hausbau vor 5 Jahren, Grobprogrammierung übernommen und weiter selbst ergänzt und erweitert. Seit 4 Jahren einen HS und auch denke auch schon einiges Realisiert.

Bei meinen letzten Projekten gab es immer sehr wenige Gruppenadressen in der ETS anzulegen (externe für den HS), also habe ich sie in beiden Softwaren angelegt. Nun soll meine Multiroominstalation (3 Stück SONOS AMP, 1 Stück SONOS Play3) auch durch KNX Taster bedienbar werden. Bei dieser Aktion muss ich sehr viele Gruppenadressen anlegen. Ich weiß es muss irgendwie funktionieren, die Adressen der ETS4 mit den des HS3 zu synchronisieren oder importieren. Ich versuche das schon einige Abende. Ich schaffe es nicht.

Kann mir evtl. jemand detailliert sagen wie das geht? Ich liefere mich sonst noch selber ein...
    Gruß Ralf
    Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
    Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
    WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

ETS - Projekte - "Projekt auswählen" - Exportieren

HS Experten -Kommunikationsobjekte - Importieren -"ETS4 Projektdatei importieren" - Dateiname "auswählen" Häkchen setzen OK drücken
    weitere Anweisungen folgen, fertig
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hallo Ralf,

du kannst im Experten unter Kommunikationsobjetkte dein ETS Projekt einlesen lassen. Hier werden die GA aus der ETS in den HS übernommen.

Aber wie man die angelegten GA aus dem HS in die ETS automatisch überträgt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Stefan
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Zitat von Utoquai Beitrag anzeigen
        Aber wie man die angelegten GA aus dem HS in die ETS automatisch überträgt kann ich dir leider nicht sagen.
        HS Experten -Kommunikationsobjekte - Extra - Exportieren -"Als XML- Struktur exportieren"
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

KNX-USER-FORUM Da werden Sie geholfen.

Vielen Dank,

habe immer versucht im geöffneten Projekt zu exportieren.

Danke Danke Danke
          Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
          Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
          WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Zitat von aralf Beitrag anzeigen
            im geöffneten Projekt zu exportieren.
            ETS geöffnetes Projekt - Extra - "OPC exportieren"

HS Experten -Kommunikationsobjekte - Importieren -"OPC-Datei importieren" - Dateiname "auswählen" Häkchen setzen OK drücken
            weitere Anweisungen folgen, fertig
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Lädt...
            X