Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtuelle Kanäle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Virtuelle Kanäle

Hi,

Ich habe folgende Situation:
    2x ipad mini mit Command Fusion
    KNX/EIB Hausinstalltion

so nun würde ich gern sehen, wenn das andere Ipad eine Seite aufmacht welche Seite da geöffnet wurde in Command Fusion.
    z.B. IPAD 1 drückt auf TV/Wohnzimmer
    IPAD 2 soll nun View TV/WOHNZIMMER sich verändern in der Farbe

Jetzt hätte ich gedacht man kann vielleicht virtuelle Ausgänge konfigurieren wo ich einfach ein BIT setze und beim Ipad einfach den BIT Wert auslese.

Ich weiß aber nicht ob KNX das überhaupt kann!!!

Moin,
    wenn du Daten/Stati über KNX übermitteln willst geht das mit Gruppenadressen. Leg doch einfach für jede Visu-Seite eine neue GA an. Sobald ein iPad eine Seite aufruft wird diese GA auf 1 gesetzt. Wird eine Seite verlassen, auf 0 setzen.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

So etwas im Bus abzubilden ist eigentlich absoluter Schwachsinn. Aber leider gängiger Workaround für alles mögliche. Greift den CommandFusion direkt auf den Bus zu oder hast du irgend einen Backend Server auf den zugegriffen wird? Vielleicht besteht dann ja die Möglichkeit, diesen Status nur im Backend zu setzen, ohne ihn gleich auf den Bus zu schreiben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Direkt

Kommentar

Dann musst du dafür wirklich eigene GAs spendieren, wie mein Vorredner geschrieben hat.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich habe da doch eine Frage:

Folgende Situation:

Ich hab einen TV der über ein IF Modul angesteuert wird über KNX!

Nun hab ich das Problem das ich den Fernseher bedienen kann jedoch das andere Ipad ja nicht sieht ob der TV AN oder AUS ist da ich ja keinen Rückgabewert habe vom TV!

Gibts da irgendeine Möglichkeit den Wert den das andere Ipad geschickt hat auf KNX zu speichern und abzufragen?

Kommentar

Lädt...
            X