Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lasst ihr euch Wecken ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Eibler,

Ich habe mich gefragt, wie ich mein Cumby ersetzen könnte, falls dieser sein Geist auf gibt.

Wie lasst ihr euch Wecken bzw wie gebt ihr bzw eure bessere Hälfte die Weckzeiten ein?

Ich nutzte mein Chumby als Wecker, der mir dann auch die Rolläden öffnet.

Er ist sehr einfach zu bedienen, sodass meine Freundin es ist Leichtigkeit machen kann.

Gruß Manuel

Vor einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Frage, weil mein Chumby das zeitliche gesegnet hat. Ich habe mir ein Archos HomeConnect 35 zugelegt. Nicht zu vergleichen mit dem Chumby aber durch Android recht flexibel. Aber viele Apps laufen nicht (schwache Hardware und altes Android) und der Touchscreen taugt nichts. Aber mit installierten Play Store und Tasker bist du trotzdem flexibel...

Kommentar

Ich hab zwei Kinder.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Ich hab zwei Kinder.
        +1 - 6:00 ist die Nacht eh zu Ende - sogar relativ pünktlich... Einzig die Snooze-Taste fehlt irgendwie...

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Ich hab zwei Kinder.
          Kann ich Bestätigen. Der große steht immer um 6:20-6:30 Uhr auf. Außer am Samstag, da hat er bis halb 8 gemacht und wir hätten es mal pünktlich gebraucht. ;-)
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe mehrere Möglichkeiten, allerdings noch keine Kombination.

Am Handy via Sleep as Android ganz klassisch. Oder über meinen AV Reveiver den ich über UPD vom HS aus steuere. Oder über die TK Anlage die das Telefon klingeln lässt.

Derzeit habe ich es noch nicht geschafft das mein Handy bei startendem Alarm mit meinem Homeserver spricht. Hat das schon jemand geschafft?

Kommentar

Hallo,

ich verwende auch den Chumby. Dieser sorgt mit der eingegebenen Weckzeit über ein paar Wiregate-plugins dafür, dass im Bad zur Weckzeit eine bestimmte Temperatur herrscht, das die Beleuchtung und später auch die Rollläden angesteuert werden. Funktioniert soweit gut. Allerdings schaltet sich der gute Chumby ab und zu (wahrscheinlich Verlust WLAN-Konnektivität) einfach mal ab.

@manu - hast du dasselbe Problem und wenn ja hast Du eine gute Lösung hierfür gefunden?
              Viele Grüße Jens

Kommentar

Hallo Jens,

habe eigentlich keine Probleme mit dem Chumby. Meiner ist auch über Lan angeschlossen.

Ich möchte halt nur schon einmal eine Alternative kennen/wissen mit der ich meinen Chumby ersetzen könnte.

Gruß Manuel

Kommentar

Momentan ist das ganze bei uns noch sehr unsmart per iPhone Wecker gelöst. In Zukunft will ich das über meinen Fitbit Force (sobald er denn endlich aus den USA geliefert wurde) lösen. Das ist ein Fitnesstracker, der ums Handgelenk getragen wird und durch einen Vibrationsmotor auch zum Wecken dienen kann. Über die iOS App (oder auch Android/Web) lässt sich der Alarm setzen. Die gesetzten Alarmzeiten lassen sich dann über die Fitbit API auslesen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Mein Hund schleckt mich morgens am Ohr - zuverlässig plus/minus 1 Stunde
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Dann ist dein Hund aber schlecht erzogen

Unsere stehen Minimum eine Stunde später auf als wir, egal wie lange wir schlafen
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich gefragt, wie ich mein Cumby ersetzen könnte, falls dieser sein Geist auf gibt.
                        Was ist ein Cumby?

Wie lasst ihr euch Wecken
                        Mit dem iPhone

Er ist sehr einfach zu bedienen, sodass meine Freundin es ist Leichtigkeit machen kann.
                        Es ist einefach zu bedienen ---> Meine Freundin kann das dann auch. Liest sie dieses Forum hier? Nicht das du bald eine neu brauchst.
                        Viele haben hier ja schon nach Lösungen gesucht bei dem der WAF recht hoch ist. In deinem Satz schwingt aber schon etwas Unterstellung deiner Freundin gegenüber mit oder?

Viele Grüße

Kommentar

Ich hebe dann auch mal die Hand, mit nem Chumby.
                          Leider habe ich noch keine gute Alternative gefunden.

Ich hoffe das gute Stück, hält noch etwas durch.

Bin aber überrascht, wieviele Chumby User, es hier gibt :-)

Kommentar

Hi,

ich möchte damit bestimmt nicht sagen, dass meine Freundin "doof" etc ist. Ganz im Gegenteil, sie findet sich schnell und einfach mit vielen Änderungen hier zu recht.

Meine Freundin möchte einfach und unkompliziert einen Wecker stellen können. Wenn es nur über tausende Umwege geht, dann nutzt Sie wieder ihr Iphone.

Ich möchte aber genau mit diesem Wecker (den sie nutzt) auch Befehle auf dem Bus ausführen um z.B. die Jalousie zu öffnen.

Gruß Manuel

Kommentar

Hi
                              Ich steuere das per Gira HS. Ich hab einen Quadranten mit 7 Weckern (mo-so) und einfachen +- Tasten für Stunde und Minuten.
                              Morgens steuert mein HS dann eine squeezebox Radio und das Licht gaaaaaanz langsam lauter/heller.
                              Eine snooze Funktion macht ein einfacher Knx Taster - der auch abends den schlafmodus aktiviert und dabei die weckzeit per Sprachausgabe kurz im Schlafzimmer abspielt.

Wecker per HS ist aber eine Qual in der Logik-Programmierung. Bei Interesse kann ich gerne Details und Logiken zur Verfügung stellen.

Übrigens: Kinder hab ich auch - aber die Genauigkeit lässt mit steigendem Alter nach...

Gruß
                              Thorsten

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

Lädt...
                              X