Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jung Taster BA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Taster BA

Hallo Zusammen,

ich habe für ein Projekt ca . 40 Taster BA von Jung 4071.02 + 4072.02 zu programmieren. Wollte heute im Büro nur die physikalische Adresse vergeben - Pustekuchen!
    Nach dem 4. Gerät habe ich es aufgegeben. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung " Es befinden sich mehrere Geräte im Programmiermodus".
    Kann nicht sein - 1 zu 1 Verbindung auf dem Schreibtisch und alle anderen Geräte funktionieren auch prima.

Hat jemand eine Idee ???

Danke im Voraus

Falko

Hallo nochmal,

warum auch immer lag das Problem an der Schnittstelle - Gira IP-Router.
    Den Taster über USB lief problemlos. Das Gleiche hatte ich eben noch mit einem Theben Sphinx 105-300 - Netzwerk nein/ USB ja.

Kann mir jemand erklären warum ??

Kommentar

Hallo Falko,

hattest du eine Routing- oder eine Tunneling-Verbindung?
      Bei Routing kann alles mögliche im Netzwerk stören, da hatten wir mal was mit bestimmten FritzBox-Versionen, die Multicast-Frames verdoppelt haben...

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        bestimmten FritzBox-Versionen, die Multicast-Frames verdoppelt haben...
        Meist hilft da ein Firmwareupdate des LAN Routers (auch Speedports sind davon betroffen).
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Zusammen,

Danke für die Tipps. Es sind tatsächlich in allen Projekten wo die Fehler auftraten Fritzboxen installiert - Firmeware allerdings aktuell.

Nochmal Danke.

Kommentar

Lädt...
          X