Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster auf, Heizung Frost und dann ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fenster auf, Heizung Frost und dann ?

Ich habe es zur zeit so gelöst wenn ich ein fenster öffne schalte ich die Heizung auf frostschutz. Nur wenn ich es schließe wei bekomme ich die letzte Stellung der heizung raus? Oder schaltet ihr einfach auf Komfort ?

Zitat von willybald Beitrag anzeigen
    Oder schaltet ihr einfach auf Komfort ?
    Genau so ist es
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Mein RTR (TS2+) hat dafür eine GA. Wenn Fenster offen (plus ggf. Zeitverzögerung) geht er auf Frostschutz, danach in die ursprüngliche Einstellung.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
        Genau so ist es
        Nur halt blöd wenn es vorher nur auf Standby stand. Kann mal den Wert vor dem öffnen nicht speichern und nach schließen des festern wieder einstenn ?
        Hat soetwas schon jemand gebaut. Mein Regler hat leider kein GA für Fenster offen.

Kommentar

Zitat von willybald Beitrag anzeigen
          Nur halt blöd wenn es vorher nur auf Standby stand. Kann mal den Wert vor dem öffnen nicht speichern und nach schließen des festern wieder einstenn ?
          Meine RTR's merken sich den Status vorher und gehen dann einfach über die KO Frostschutz auf Frostschutz. Nach Fenster zu geht er wieder auf den vorhergehenden Status. Ich würde einfach mal versuchen, ob dieses bei deinen RTR's nicht auch so ist
          Gruß
          Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
            Meine RTR's merken sich den Status vorher und gehen dann einfach über die KO Frostschutz auf Frostschutz. Nach Fenster zu geht er wieder auf den vorhergehenden Status. Ich würde einfach mal versuchen, ob dieses bei deinen RTR's nicht auch so ist
            Ich habe so eine Viessmann Vitohome 300 baugleich mit Siemens QAX 900 die kann das leider nicht. Ich müsste in jeden Raum so ein PTR installieren dann würde es gehen. Das wollte ich aus Kosten Gründen meiden. Vielleicht bestelle ich aber mal einen Gira TS zum testen.

Eine kleine Logik für den HS 4 wären aber billiger.

Kommentar

Vieleicht hiermit?

Homeserver

Kommentar

Lädt...
              X