Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ekey Installation

Hi.

Hat jemand schöne Beispiele für den Einbau vom Ekey an der Haustür. Google ist nach einer ersten Suche leider nicht so ergiebig.

Danke und viele Grüße
    Nils

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

Hallo Nils,

was suchst Du denn genau, eine standalone Lösung oder integriert in eine Türsprecheinrichtung?

Ciao, Peter

Kommentar

Hi.

Die Ekey Integra wäre interessant zur UP Installation neben der Tür.

Viele Grüße,
      Nils

Kommentar

Habs in meiner Behnke IP50 drin

....die sieht da nice aus. mach Dir morgen mal ein Foto...heute abend is zu spät *gähn*

Kommentar

eKey-Scanner neben der Haustür

Hallo Nils,

fast die selbe Frage hatte ich auch schon vor einiger Zeit hier gehabt.
          Siehe Dir mal den Beitrag #12 an, da sind wie ich finde gute Bilder zusehen.
          https://knx-user-forum.de/gebaeudete...key-knx-2.html

Viel Spaß mit dem eKey wenn der da ist.
          Meiner läuft gerade "lose" auf dem Tisch zum testen und soll am kommenden WE endgültig eingebaut werden.

Viele Grüße
          Michael
          Meine Inst.: 29 KNX-Geräte, 12 C-Last, 112x Schalt, 16x Dimm, 18 Rolläden, 22 Heizungskanäle, 3 PM, 6 BWM, 29 Taster || Heizung: Viessmann Vitodens 300-W || In Planung : eKey: für KFV GENIUS CB AS 2600 || Wiregate: für KWL von Zehnder ComfoAir 550 V Luxe Enthalpie

Kommentar

Hi.

Sieht ganz interessant aus. Danke. Meine Planung sieht eine separate Klingel in Edelstahloptik wie der Rahmen des Ekey vor, damit ich auch die LED für den Status der Alarmanlage nutzen kann. Habe schon gute in ähnlicher Optik gefunden und sogar welche mit beleuchtetem Knopf in gleicher Farbe wie der Ekey leuchtet.

Also gerne noch weitere Fotos! :-)

Wie ist eigentlich die Meinung zur Einbauhöhe. Mein Eli meinte, er hätte von Hersteller erfahren, dass man den Ekey auch tiefer als die vorgeschriebenen 1,50m einbauen kann, wenn man die Fingerkuppe auf mehreren Benutzern einlernt, um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Nils,

ich habe mich für das ELCOM Modesta Programm entschieden:

ELCOM - Moderne Sprechanlagen, Türsprechanlagen und Briefkästen für Architekten, Installateure und Bauherren vom Spezialisten: MODESTA

Du kannst es ganz nach Deinen Wünschen zusammenstellen und es ist auch ein ekey Reader verfügbar:

ELCOM - Moderne Sprechanlagen, Türsprechanlagen und Briefkästen für Architekten, Installateure und Bauherren vom Spezialisten: Zugangskontrolle

Mir war besonders wichtig, dass die Türsprecheinheit und Kamera über Standardprotokolle (SIP) ansprechbar sind:

ELCOM - Moderne Sprechanlagen, Türsprechanlagen und Briefkästen für Architekten, Installateure und Bauherren vom Spezialisten: SIP/VoIP-Komponenten

Ciao, Peter

Kommentar

Lädt...
              X