Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit openhab und habe mir gleich vorgenommen, die EnOcean Bauteile(ein Rockerswitch und ein USB300) die ich hier habe, auch gleich mit einzubinden.
Dennoch schaffe ich es nicht, das mein openhab auf den rockerswitch reagiert.
Meine Vorgehensweise bisher:
-Einbinden des EnOcean Binding
-Den Eintrag für das EnOcean in der openhab.cfg entsprechend den Kommentar entfernt
-In meiner demo.items folgendermaßen erweitert:
Wobei die ID die des Rocketswitch ist.
-Als Regel habe ich folgendes definiert:
In dieser wollte ich in der Konsole nur ausgeben ob mein System auf den rocketswitch reagiert.
Beim drücken des Rocketswitches tut sich aber nichts. Habe ich vielleicht etwas essentielles übersehen oder vergessen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
hsgimit
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit openhab und habe mir gleich vorgenommen, die EnOcean Bauteile(ein Rockerswitch und ein USB300) die ich hier habe, auch gleich mit einzubinden.
Dennoch schaffe ich es nicht, das mein openhab auf den rockerswitch reagiert.
Meine Vorgehensweise bisher:
-Einbinden des EnOcean Binding
-Den Eintrag für das EnOcean in der openhab.cfg entsprechend den Kommentar entfernt
-In meiner demo.items folgendermaßen erweitert:
Code:
Switch EnOcean "RocketSwitch I" (Binding) {enocean="{id=00:13:AE:76, eep=F6:02:01, channel=A, parameter=I}"}
-Als Regel habe ich folgendes definiert:
Code:
rule "EnOcean" when Item EnOcean received command then if(receivedCommand==ON) { logInfo("EnOcean","Received Commando") } else { logInfo("EnOcean","Nothing") } end
Beim drücken des Rocketswitches tut sich aber nichts. Habe ich vielleicht etwas essentielles übersehen oder vergessen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
hsgimit
Kommentar