Hallo zusammen,
hier bei mir zu Hause ist eine Honeywell Alarmzentrale EMZ 561-MB24 eingebaut.
Der KNX Anschluss erfolgt über das EIB-Interface von Honeywell.
Das Ganze funktioniert einwandfrei.
Statusänderungen der Meldegruppen wird an den Bus auf definierte Gruppenadressen weitergeleitet und auch umgekehrt.
Allerdings bekomme ich nach einiger Zeit im Display der Alarmanlage:
Störung EIB
angezeigt.
Ohne jegliche weitere Erklärung und Detaillierung.
Ich kann die Alarmanlage resetten, dann tritt die Meldung ca. 1-1,5 Tage nicht auf und kommt wieder.
Die Funktionalität ist davon nicht betroffen; trotzdem wundert mich diese Anzeige. Auch eine Suche in der Doku bzw. im Internet brachte dazu keine Hilfe.
Hat jemand von ein eine ähnliche Konstellation im Einsatz bzw. Erfahrung, was das sein könnte?
Nächste Schritt wäre den Hersteller selbst zu kontaktieren...
Viele Grüße und danke schon mal.
Sir Harry
hier bei mir zu Hause ist eine Honeywell Alarmzentrale EMZ 561-MB24 eingebaut.
Der KNX Anschluss erfolgt über das EIB-Interface von Honeywell.
Das Ganze funktioniert einwandfrei.
Statusänderungen der Meldegruppen wird an den Bus auf definierte Gruppenadressen weitergeleitet und auch umgekehrt.
Allerdings bekomme ich nach einiger Zeit im Display der Alarmanlage:
Störung EIB
angezeigt.
Ohne jegliche weitere Erklärung und Detaillierung.
Ich kann die Alarmanlage resetten, dann tritt die Meldung ca. 1-1,5 Tage nicht auf und kommt wieder.
Die Funktionalität ist davon nicht betroffen; trotzdem wundert mich diese Anzeige. Auch eine Suche in der Doku bzw. im Internet brachte dazu keine Hilfe.
Hat jemand von ein eine ähnliche Konstellation im Einsatz bzw. Erfahrung, was das sein könnte?
Nächste Schritt wäre den Hersteller selbst zu kontaktieren...
Viele Grüße und danke schon mal.
Sir Harry
Kommentar