Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Inbetriebnahme eldoLED an Gira-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI - √ - Inbetriebnahme eldoLED an Gira-Gateway

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Inbetriebnahme eines ELDOLED LIN720D2 mit dem Gira DALI-KNX Gateway.

Der Testmodus des eldoLED hat wunderbar funktioniert: Alle LED haben durchgewechselt.
    Bei der DALI-Inbetriebnahme im Gira Gateway werden alle EVG auch gefunden.
    Der das Blinken schlägt aber fehl (nix blinkt), ein manuelles Ein/Ausschalten über Geräte Testen funktioniert auch nicht. Stattdessen leuchtet Rot dauernd.

Wenn das Gateway versucht "EVG Gruppenzuordnung in DALI Gateway zu aktualisieren", dann bricht er genau bei den eldoLED EVG mit folgender Meldung ab: Bei der DALI Inbetriebnahme ist ein Fehler aufgetreten

Verkabelungsprobleme habe ich auch schon ausgeschlossen, da das eldoLED mit Netzteil und LED mittlerweile in einer Kiste sind und direkt am Gateway hängen. Ich habe das eldoLED auch bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Inbetriebnahme des eldoLED LIN210D1 ging dagegen reibungslos.

Danke im Voraus
    Sascha

Welche Release-Kennzeichnung hat das Gateway auf dem Etikett? I01 oder I02?

Kommentar

Für die DC Versionen der Lineardrives gibt es eine neue Firmware.

Treiber kann bei uns getauscht werden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Timing-Problem des Gira-DALI-GW.
        Entweder LED-Treiber mit neuer Firmware verwenden oder anderes DALI-GW (z.B. IPAS oder das neue Gira DALI+)...

Kommentar

Falsch! Es ist kein Timing-Problem des Gateways. Das Gateway macht alles innerhalb strengster DALI-Spezifikation richtig. Andere nicht, deshalb das Problem.
          Das neue GW sowie das letzte Release erlauben EVG-seitig leichte Verletzungen der Spezifikation, weshalb es dann damit funktioniert.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Für die DC Versionen der Lineardrives gibt es eine neue Firmware.
            Treiber kann bei uns getauscht werden.
            Wunderbar, ich habe bereits mit euch Kontakt aufgenommen.

Danke
            Sascha

Kommentar

Zitat von MannFred Beitrag anzeigen
              Falsch! Es ist kein Timing-Problem des Gateways. Das Gateway macht alles innerhalb strengster DALI-Spezifikation richtig. Andere nicht, deshalb das Problem.
              Das neue GW sowie das letzte Release erlauben EVG-seitig leichte Verletzungen der Spezifikation, weshalb es dann damit funktioniert.
              Das behaupten alle. Meanwell auch bezüglich Ihrer Produkte. Alles mit den DALI tools getestetund bestanden.

Die DALI Mitglieder haben ein Problem insgesamt. Ich finde es sehr unbefriedigend das der Kunde sich mit solchen Problemen herumschlagen muss.

Zum Glück sieht das bei KNX ganz anders aus.

Wie wäre es mal mit einer Signatur die deutlich ausweist das man mitarbeiter bei einem Hersteller ist?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle Rückmeldung geben. Durch den Austausch des eldoLED von Voltus hat die Inbetriebnahme funktioniert.
                Nun läuft meine indirekte Beleuchtung im Schlafzimmer über die Voltus RGBWW-Stripes DALI von Voltus perfekt.

Danke
                Sascha

Kommentar

Lädt...
                X