Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4: Produktdatenbank aktualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gar nicht, das muss vom Hersteller freigeschaltet werden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke, ich kontaktiere mal den Hersteller und melde mich dann nochmal.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

So, gerade nochmal mit MDT telefoniert. Das Aktualisieren des Applikationsprogramms ohne Verlust der Einstellungen wird von MDT nicht unterstützt. Laut dem Techniker am Telefon sei das eine Einschränkung der ETS, mit der sie selbst häufig zu kämpfen hätten.
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Bei den Abb Updates gibt es das selbe Problem. Also bleibt einem doch nur das manuelle update oder die kostenpflichtige App?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
            Bei den Abb Updates gibt es das selbe Problem. Also bleibt einem doch nur das manuelle update oder die kostenpflichtige App?
            So scheint es. Wird bei meinen fünf 12-fach-Aktoren wohl etwas für Schlechtwettertage

Kommentar

sorry für den Nekro-Post, aber das ist doch echt ein schlechter Witz. Na danke auch KNX Association

Kommentar

Zitat von DaAnda Beitrag anzeigen
                sorry für den Nekro-Post, aber das ist doch echt ein schlechter Witz. Na danke auch KNX Association
                Hast Du mal auf das Datum vom letzten Beitrag geschaut....das ist gut 5 Jahre her...nicht immer einfach drauf los Antworten

Kommentar

ja, hab ich. Deshalb habe ich ja auch "sorry für den Nekro-Post" geschrieben

Aber zum Glück habe ich gerade herausgefunden wie es in der ETS5 doch klappt. Es reicht nicht wenn die neue Applikationssoftware im Katalog ist, sondern man muss diese neue Version auch in sein Projekt importieren (durch hinzufügen eines neuen Dummy Aktors). Danach klappt der oben beschriebene Weg über "Informationen -> Applikationsprogramm". Hoffe das hilft anderen Neuligen die auch dieses Problem haben.

Kommentar

Moin, es geht aber auch einfacher mit der App "Control4 Update Copy Convert". Mit ihr werden alle Konfigurationen und Gruppenadressen beibehalten. Sie ist kostenlos, muss nur registriert werden. Es werden aber (noch) leider nicht alle Hersteller unterstützt. MDT funktierniert nicht. Habe es aber mit den Jalousie Aktoren von ABB erfolgreich getestet.

Kommentar

DaAnda @DesasterMaster69: Danke für die Tipps. Necro-Thread hin oder her, die Info wird einigen helfen.

Kommentar

Zitat von DesasterMaster69 Beitrag anzeigen
                        Es werden aber (noch) leider nicht alle Hersteller unterstützt. MDT funktierniert nicht. Habe es aber mit den Jalousie Aktoren von ABB erfolgreich getestet.
                        Mit der ETS5 kann die MDT Applikation aktualisiert werden, ist also kein Problem.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Mit der ETS5 kann die MDT Applikation aktualisiert werden, ist also kein Problem.
                          Das habe ich schon versucht, aber dann muss ich doch alle GA's neu eingeben oder habe ich etwas falsch gemacht?

Kommentar

Erst die neue Datenbank in das Projekt ziehen, dann Menüpunkt > Information > Applikationsprogramm auswählen und "Applikationsprogramm-Version aktualisieren"
                            Vorher natürlich das Projekt sichern!

Kommentar

hjk : Danke für die schnelle Antwort. Genau so habe ich es grade noch einmal mit zwei verschiedenen JAL-0810.02 von Euch machen wollen. Alte App Version ist 3.1 neu sollte 3.5 werden. Bei beiden bekam ich eine Fehlermeldung und alle konfigurierten GA in diesem Gerät waren weg :-(

Kommentar

Genau das Problem existiert bei der App "Control4 Update Copy Convert" nicht. Nur leider nicht mit MDT Aktoren.
                                hjk Liegt es an der App oder an MDT? Wäre schön wenn es damit funktionieren würde. Würde es deutlich erleichtern.

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X