Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster LED ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster LED ansteuern

Hallo,

ich versuche gerade ein Problem zu lösen und bin mir grad gar nicht so sicher ob das machbar ist.
    Ich habe einen MDT Tastsensor und habe auf einer Taste die Sperre für den Aussenbewegungsmelder für Dauerlicht. Die dazugehörige LED gibt mir den Status zurück ob das Licht nun AN oder AUS ist.
    So ich würde es aber schöner finden wenn ich die LED mit jeweils unterschiedlichen Farben ansteuern kann. Sollte der BW auslösen leuchtet die LED solange Lich an ist Grün und wenn ich die Sperre aktiviert habe soll sie Rot leuchten.
    Weiß einer von euch ob das irgendwie machbar wäre?

Danke und Grüße
    Jascha

Moin,
    ich sehe da nur die Möglichkeit zwei Ausgänge zu benutzen. An den einen eine rote und an den anderen Ausgang eine grüne LED hängen. Hinter so einem Schalter ist ja problemlos Platz für zwei LED.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hä?! Gemeint waren sicher die LEDs im Tastsensor...

Ich habe auch die MDTs (8-fach) - die LEDs kann man anscheinend nur rot ODER grün ansteuern (wird schon beim Programmieren festgelegt). Jedenfalls habe ich noch keine Lösung gefunden, um EINE LED mit 2 GA's zu unterschiedlichen Leuchtfarben bewegen könnte...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bewegungsmelder auf Led-Eingang und grün,
        Sperrobjekt auf Prioritätseingang und rot,
        Siehe Handbuch S.45

Gruß
        hjk

Kommentar

Lädt...
        X