Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira APP Android Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin

ich habe die Gira App ohne Probleme mit mehreren HS laufen. Aber bei einem stürzt die APP grundsätzlich ab. (Gira app wird angehalten).
    Ich habe nichts anders eingestellt als bei den anderen HS, doch ich komme nicht weiter. Firmware ist auch die neueste. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?

Thomas

Hallo,

Es scheint ein Problem bei neueren Androidversionen zu geben. Bei mit läuft die App weder auf einem Nexus 7 noch ein Galaxy Note 2.

Bei beiden stürzt die App beim Login ab.

Stefan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft sie auf 2 Nexus 4, Nexus 7 und 10 ohne Probleme
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft sie auf 2 Nexus 4, Nexus 7 und 10 ohne Probleme
        Interessant! Bei mir läuft nur die iPhone-App. Muss man für Android eine besondere Einstellung vornehmen (Design, ...)?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Kommentar

Es ist ein Galaxy S3 mit Andoid 4.1.2, also kein neuestes Android. Ich verstehe bloß nicht das die APP bei mehreren HS läuft und bei einem nicht...

Kommentar

Ich habe gerade ein altes Telefon mit Android 2.2.2 getestet. Es funktioniert bei mir auch nicht. Somit funktioniert bei mir nur das iPhone.

Sollte es wirklich an der Konfiguration des Homeservers liegen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Bei mir funktioniert es mit
              Nexus 7, HTC One, Galaxy S3

Im Quadclient muss das Design aktiviert sein. Denke nicht das es an einem einzelnen HS liegen kann.

Kommentar

Das Problem hatte ich auch das die App abstürzte beim anmelden.
                Ich habe ein Galaxy S3. Der Fehler bei mir was das falsche Design im QC.
                Ein anderer Fehler bei mir war das ich in der Adresse des HS die ":80" vergessen hatte.

Design 0 aber ich denke das weißt du.
                Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte. Er hat zur Lösung das entsprechende Design DEAKTIVIERT, die Daten auf den Homeserver gespielt, danach das Design wieder AKTIVIERT und nochmal alles auf den HS geladen. Danach ging es bei ihm.

Kommentar

Moin

Design 0 habe ich natürlich aktiviert. Das mit der :80 hat leider nicht funktioniert. Ich probiere jetzt mal mit Design 0 deaktivieren und dann wieder aktivieren....mal sehen

Kommentar

nee..funktioniert nicht. Muss mal bei Gelegenheit mit Iphone testen.
                    Merde!

Kommentar

Hallo zusammen

das Problem scheint das Android 4.4 zu sein. Bei mir lief es von Beginn weg nicht auf meinen Nexus 5 mit Android 4.4. Auf meinem Nexus 10 mit Android 4.3 lief alles wie geschmiert, nach dem Update auf 4.4 geht es aber auch dort nicht mehr.

Es muss also am 4.4 liegen und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Bud behoben ist. Muss mir nun mit einer andern App über die Runden helfen, ist aber mühsam immer wieder alles neu einzurichten.

Grüsse aus der Schweiz

Moadin

Kommentar

Hallo,

mit Nexus 7 ebenso. Heute morgen update und jetzt funktioniert es nicht mehr

Kommentar

Welche Firmware hat euer HS?

Bei mir läuft Nexus5 und 7 mit meinem Homeserver3 4.0
                          Wenn ich mich auf einen HS4 mit 4.1 verbinde, so stürzt die APP zumindest beim Nexus5 ab. Nexus 7 habe ich noch nicht getestet.

Beim N7 mit 4.4 erkennt er aber bei meinem HS den Tablet-Mode nicht und startet immer mit der Phone_UI.

Lt Gira Hotline gibt es da aber keine Probleme? Ich verstehe es auch nicht. Arbeiten da nur xxxx. Das Forum und viele Kommentare im PlayStore berichten von den gleichen Problemen und in Radevormwald geht angeblich alles.
                          Eine bodenlose Frechheit, besonders da ich noch ein so ein Vollhonk war, der die 80Euronen geblecht hat.
                          Gruß
                          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Meine Erfahrung ist ebenfalls das die Gira App mit Android 4.4 nicht läuft. Sie stürzt schon beim Start ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Kommentar

Keine panik, Update ist schon in Arbeit.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X