Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat jemand eine Idee wie ich Sequenzen zb. alle Heizung Komfort u.ä. per KNX Taster zb. Gira Tastensensor 3 ausführen kann ? Ich habe einen HS 4 im Einsatz.
Irgendwie bekomme ich auf die Sequenz kein KNX Adresse um sie zu starten.
Am Taster setzt du die Taster auf wertgeber und lässt sie auf eine GA einen Wert X senden. Im GLE dann diese GA als Eingang eines vergleichers mit Wert x und am Ausgang den Befehl seq. Starten.
Macht man das nicht, indem man in der Sequenz 5=1 setzt oder >4=1?
Wie könnte man das eigentlich an jedem x-beliebigen Taster machen, wenn man keinen HS im Projekt hat? Dieses bornierte hin- und her schalten zwischen Komfort und StandBy z.B. am RDC finde ich nicht mehr zeitgemäß. Zudem fehlt einem damit die Nachtabsenkung und Frostschutz.
Am Taster setzt du die Taster auf wertgeber und lässt sie auf eine GA einen Wert X senden. Im GLE dann diese GA als Eingang eines vergleichers mit Wert x und am Ausgang den Befehl seq. Starten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar