Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

domovea Heizungsregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,
    meint ihr Zwei eine neue Software für den REG Server oder IPhone App oder Android App?

Ich sehe nämlich nichts von einer neuen Version, weder auf der deutschen Seite von Hager noch von den Schweizern.
    Alles noch bei der 3.3.0.1 so wie meine Version auf dem Rechner.

Gruß
    Sven

Kommentar

Meinte Domovea. Gab es auf den deutschen Seiten.

Gruß
      Christian
      Gruß
      Christian

Kommentar

Auf Hager.de gibt's nun die 3.3.0.2.

Aber leider wieder mal kein Changelog.

Kommentar

Genau. Dass meinte ich.

Gruß
          Christian
          Gruß
          Christian

Kommentar

Jetzt sehe ich sie auch. Mal schauen ob ich mich wage
            Warte meistens lieber eine kurze Zeit ob irgendwelche gravierenden Probleme gemeldet werden.

Wie bekommt Ihr mit das es eine neue SW gibt?
            Eigentlich bin ich bei Hager hinterlegt, bekam jedoch noch nie eine Info über Update. Immer nur per Zufall in den Foren

Kommentar

Bekomme keine Info. Bin auch hinterlegt. Habe mal proforma geguckt. Da die light and Building ist und ich auf viel neues warte und hoffe. Aber leider kommt wohl nix dolles. 😥

Gruß
              Christian
              Gruß
              Christian

Kommentar

Hallo,

wir bekommen auch nicht mit, wenn es eine neue Software gibt. Ein Kunde ist immer sehr eifrig dahinter und updatet, was das zeug hält (und uns auf dem laufenden hält! :-D ).
                Ansonsten schaue ich sporadisch auf die Seite von Hager...

Beim aktuellen update auf die 3.3.0.2 hatte er ein problem, was den fernzugriff betrifft. Erst nach Stunden, mehrmaligem Einloggen und Projekt neu hochladen ging es wieder. Anderes hat er nicht gemeldet, was eine Änderung oder Problem nach sich gezogen hat/hätte.

Gruß,
                Fabian
                Viele Grüße,
                Fabian

Kommentar

Danke für Eure Infos!!!

Kommentar

Hi Leute,
                    Zumindest bei mir ist es noch nicht okay

Nach Update springt Dom meistens wie gewünscht nur um 0,5Grad nach obenoder unten.
                    Ganz selten aber auch mal um 1Grad. Komisch...

Dann sind die MDT Heizungsaktoren so eingestellt das die Verschiebung nur auf die Komforttemp. sich auswirken soll und dies nach Statuswecsel von z.B. Komfort auf Standby oder Nacht wieder gelöscht wird. Weder das eine noch das andere ging.

Nun habe ich im MDT das KO bei einem Raum zum Test von Sollwertverschiebung auf Sollwert Komfort geändert. Sind ja ganz verschiedene paar Schuhe.
                    Jetzt ändert er dennoch wirklich nur die Komforttemp. und setzt diese nach Statuswechsel auch wieder zurück, aber bei Plus geht er wie vor paar Woche direkt um 3Grad hoch sowie bei Minus um 3Grad runter da er ja keine Verschiebung sondern einen Tempwert erwartet.

Funktioniert bei Euch alles seit dem Update reibungslos?

Warum geht es ein wenig mit dem einen KO und dafür beim anderen KO die anderen Funktionen?

Grüße
                    Sven

Kommentar

Da der MDT Heizungsaktor von 2Byte auf "1Bit Sollwertverschiebung" umgestellt werden kann und in der Dom es zwei mir neue Felder gibt welche nur mit 1Bit befüllt werden können, sobald man in der Dom von "Anzeige Normal" auf "Anzeige verschoben" umgestellt hat, habe ich das mal getestet.

1) Muss ich verstehen warum in der Dom der Parameter "Anzeige" heisst und wenn ich diesen von "Normal" auf "Verschoben" stelle, zwei neue Parameter zum einstellen kommen? Was hat Anzeige mit Einstellen zu tun?

2) Nutzt das "Verschoben" bereits einer? Was soll "Verschoben" bedeuten?

3) Bei mir funktioniert es auch damit nicht. Es passiert nichts und schaue ich in den Gruppenmonitor schickt die Dom 1Byte auf den Bus und nicht wie zugewiesen und vom MDT benötigt 1Bit.

Bin gespannt wie es bei Euch mit der neuen Version klappt...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hat zu diesem Thema eigentlich jemand mal eine Lösung gefunden?
                        Habe aktuell das gleiche Problem. Will die Temperatur runterregeln, aber nach drücken von - wird der Sollwert erhöht.
                        Alte Domo mit letzter Software. ABB Thermostate

Kommentar

Lädt...
                        X