Exact in die entsprechenden Fenster Profile passen. Wenn Du keine VDS Zulassung brauchst nichts. Für die Schaltkontakte also nichts besonderes für jemand der gerne bastelt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fensterkontakte "unsichtbar" nachrüsten
Einklappen
X
-
Zitat von 47 ING Beitrag anzeigenDas Y(ST)Y verläuft im Fensterprofil, ca 40cm abisoliert als Schleife, damit noch "Fleisch" ist für spätere Änderungen, unter dem Beschlag ist ein 10mm Loch gebohrt, die Sensoren sind angelötet und die Anschlussdrähte dann in den Rahmen gestopft.
Mit was hast du denn die Fensterkontakt-Status an 1-Wire angebunden? Will diese eigtl. noch immer an Binäreingänge anbinden um die wichtigen Reeds direkt auf dem Bus zu haben...
Kommentar
-
Zitat von hotzen Beitrag anzeigenWoher kann man solche Neodym-Scheiben beziehen?Kind regards,
Yves
Kommentar
-
die anderen zwei musst du gar nicht auf den Bus bringen! Das ist ja nur die Sabotageleitung, sprich die ist normal immer durchverbunden, außer einer zwickt das Kabel durch. Damit kann man ein geöffnetes Fenster (genauer gesagt: einen geöffneten Kontakt) von eienm abgeklemmten Kontakt unterscheiden. Drum sind die vier Adern ja auch (blöderweise) alle in der gleichen Farbe und ohne Kennzeichnung.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Und nochmal wegen Kabeln ... kann ich die Reed-Kontakte mit YSTI x*2*0.8 fahren oder brauche ich ein LiYY x*0.14?
Die Kabel werden max. 25m lang und ja, ich will diese zentral am Binäreingang haben, ohne dezentrale Ankoppler o.ä.
Gibt es einen Konsens was die bestmögliche zentrale "Lange-Leitung" Anbindung von Reed-Kontakten ist?
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigendie anderen zwei musst du gar nicht auf den Bus bringen! Das ist ja nur die Sabotageleitung, [...]
Ich finde es eigentlich ganz interessant, wenn der Bus mitbekommt, dass gerade jemand ein Fenster ausbaut...
Kommentar
-
Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigenAber kann man natürlich.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
Kommentar