Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experten-Version 4.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyBlade
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Dann ist es im HS und in de rETS falsch.

Im HS muss die Einstellung dann natürlich USB lauten (mit freigegebener iETS-Unterstützung). Und in der ETS EIBlib/IP.
    Das habe ich ja so ausgewählt!
    Dennoch bekomme ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor...siehe Bilder

Programmieren per LAN/WLan, sowie alle Einstellungen usw. funktioniert soweit auch alles. Es geht rein um die Fehlermeldungen "ungültiger Frame"
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
    Und dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.
    Dann ist es im HS und in de rETS falsch.

Im HS muss die Einstellung dann natürlich USB lauten (mit freigegebener iETS-Unterstützung). Und in der ETS EIBlib/IP.

• SpeedyBlade
    antwortet
    Zitat von eibianer Beitrag anzeigen
    Hallo SpeedyBlade

Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...

Schönen Sonntag
    FG
    Beat
    Hi Beat,

genau das habe ich ja gemacht. HS mit Gira USB Schnittstelle 1080 00 verbunden. Und dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.

Und seitdem habe ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor.

Gruss
    Harald

• eibianer
    antwortet
    Hallo SpeedyBlade

Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...

Schönen Sonntag
    FG
    Beat

• SpeedyBlade
    antwortet
    Guten Tag SpeedyBlade

Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....

Schönen Sonntag!

FG
    Beat
    wie darf ich das verstehen?
    Wenn die Anbindung an den EIB über den Homeserver läuft, muss es ja über EIBNet laufen u. nicht USB.

USB ist ja nur, wenn ich den Rechner, bei dem ETS installiert ist, direkt mit der USB-Schnittstelle bzw. KNX verbinde.
    Angehängte Dateien

• eibianer
    antwortet
    Guten Tag SpeedyBlade

Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....

Schönen Sonntag!

FG
    Beat

• SpeedyBlade
    antwortet
    Guten Tag zusammen
    Die Sorgen gehen weiter....

Nach dem Upgrade von der Experten Version 2.8 nach 4.1 meines HS2 komme ich über die Visu nicht mehr auf den Bus.
    Die ankommenden Telegramme vom HS werden im ETS Busmonitor als "ungültiger Frame" angezeigt.
    Zudem kann ich aus der ETS (ich nutze EIBNet/IP routing) die Geräte im Bus nicht ansprechen.

Ich finde in den Projekteinstellungen kein Fehler und ich verwende die dreistufige Gruppenadressenstruktur.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe!

Freundlicher Gruss
    Beat
    hast du die Fehlermmeldungen beseitigen können?

• eibianer
    antwortet
    Ungültiger Frame

Guten Tag zusammen
    Die Sorgen gehen weiter....

Nach dem Upgrade von der Experten Version 2.8 nach 4.1 meines HS2 komme ich über die Visu nicht mehr auf den Bus.
    Die ankommenden Telegramme vom HS werden im ETS Busmonitor als "ungültiger Frame" angezeigt.
    Zudem kann ich aus der ETS (ich nutze EIBNet/IP routing) die Geräte im Bus nicht ansprechen.

Ich finde in den Projekteinstellungen kein Fehler und ich verwende die dreistufige Gruppenadressenstruktur.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe!

Freundlicher Gruss
    Beat
    Angehängte Dateien

• eibianer
    antwortet
    Vielen Dank euch beiden...habe QC deaktiviert, weil ich ihn zurzeit nicht brauche. Nun funktionierts wieder...

Trotzdem die Frage: wo kann ich das Passwort eingeben...ich finde das entsprechende Feld nicht!!

Schönen Abend,
    Beat

• MatthiasS
    antwortet
    Oder, wenn man den QC nicht braucht, deaktivieren.
    Projekt, Oberfläche, ....

• Lutz_KS
    antwortet
    Das Passwort für die Wettervorhersage fehlt, weil das erst seit Version 4 erforderlich ist.
    Kannst auch erstmal irgendwas eintragen (8 Zeichen), dann kommt keine Fehlermeldung mehr, aber natürlich dann auch keine Vorhersage.

• eibianer
    antwortet
    Fehler im QC nach Update auf 4.1

Guten Abend zusammen

Ich mache mal hier weiter...
    Ich habe soeben den Experten von 2.8 auf 4.1 aufdatiert auf einem HS2.0.
    Ich kriege im Experten die Fehlermeldung, dass im Quadclient die Konfiguration fehlerhaft ist. Im QC kommt der Fehler, dass ein Passwort fehlt (Snapshots angehängt).

Ich habe bisher im QC praktisch noch nicht gearbeitet! Die Datei ist ein Import von einer Beispieldatei mit ein paar Anpassungen.

Hat jemand eine Idee, wo ich welches Passwort anpassen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    FG
    Beat
    Angehängte Dateien

• AndreasK
    antwortet
    Zitat von danczi Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt.

wäre aber schön gewesen wenn man aus der logik apps starten hätte können
    Im Grunde spricht da ja nichts da gegen. Dürfte in der App bzw. im Quad Config umsetzbar sein. Mit einer KO eine App-URL aufrufen.
    @Gira. Das wäre doch mal was

• danczi
    antwortet
    ja, das stimmt.

wäre aber schön gewesen wenn man aus der logik apps starten hätte können

• MatthiasS
    antwortet
    Das geht auch jetzt nicht automatisch, da du ja erst die App starten und dann einen Menü-Button betätigen musst.

Lädt...
X