Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...
Schönen Sonntag
FG
Beat
Hi Beat,
genau das habe ich ja gemacht. HS mit Gira USB Schnittstelle 1080 00 verbunden. Und dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.
Und seitdem habe ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor.
Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...
Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....
Schönen Sonntag!
FG
Beat
wie darf ich das verstehen?
Wenn die Anbindung an den EIB über den Homeserver läuft, muss es ja über EIBNet laufen u. nicht USB.
USB ist ja nur, wenn ich den Rechner, bei dem ETS installiert ist, direkt mit der USB-Schnittstelle bzw. KNX verbinde.
Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....
Nach dem Upgrade von der Experten Version 2.8 nach 4.1 meines HS2 komme ich über die Visu nicht mehr auf den Bus.
Die ankommenden Telegramme vom HS werden im ETS Busmonitor als "ungültiger Frame" angezeigt.
Zudem kann ich aus der ETS (ich nutze EIBNet/IP routing) die Geräte im Bus nicht ansprechen.
Ich finde in den Projekteinstellungen kein Fehler und ich verwende die dreistufige Gruppenadressenstruktur.
Nach dem Upgrade von der Experten Version 2.8 nach 4.1 meines HS2 komme ich über die Visu nicht mehr auf den Bus.
Die ankommenden Telegramme vom HS werden im ETS Busmonitor als "ungültiger Frame" angezeigt.
Zudem kann ich aus der ETS (ich nutze EIBNet/IP routing) die Geräte im Bus nicht ansprechen.
Ich finde in den Projekteinstellungen kein Fehler und ich verwende die dreistufige Gruppenadressenstruktur.
Das Passwort für die Wettervorhersage fehlt, weil das erst seit Version 4 erforderlich ist.
Kannst auch erstmal irgendwas eintragen (8 Zeichen), dann kommt keine Fehlermeldung mehr, aber natürlich dann auch keine Vorhersage.
Ich mache mal hier weiter...
Ich habe soeben den Experten von 2.8 auf 4.1 aufdatiert auf einem HS2.0.
Ich kriege im Experten die Fehlermeldung, dass im Quadclient die Konfiguration fehlerhaft ist. Im QC kommt der Fehler, dass ein Passwort fehlt (Snapshots angehängt).
Ich habe bisher im QC praktisch noch nicht gearbeitet! Die Datei ist ein Import von einer Beispieldatei mit ein paar Anpassungen.
Hat jemand eine Idee, wo ich welches Passwort anpassen muss?
wäre aber schön gewesen wenn man aus der logik apps starten hätte können
Im Grunde spricht da ja nichts da gegen. Dürfte in der App bzw. im Quad Config umsetzbar sein. Mit einer KO eine App-URL aufrufen.
@Gira. Das wäre doch mal was
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: