Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Automatisch zur Startseite/HSL oder Dat datei einbinden
Die Belastung kannst du "vergessen" in einem meiner Projekte habe ich ca. 20.000 IP Telegramme diese werden alle ohne Probleme durch den HS und dem ganz normalen Netzwerk verarbeitet.
Du verschickst ja nur ein paar Bits und keine großen "Daten"
Ok Danke!
Ich werd es wohl auch erstmal mit der Kombination von Seitenaufruf und Zeit versuchen.
Und wenn dann im Oktober die neue Visu von Gira kommt es mit dieser Versuchen.
Danke für die Schnelle Antworten, waren sehr hilfreich!!
ich habe einmal den autmatischen Rücksprung über den Seitenaufruf gelöst. Bei jedem Seitenaufruf wird eine Treppenhausfunktion getriggert , die dann nach Ablauf den Rücksprung auslöst.
War insofern ganz wichtig , weil die Visu über ein Codeschloss "betreten" werden muss.
Analog dazu könnte man natürlich jedem Befehl die Triggerfunktion hinterlegen , was aber bei einer umfangreichen Visu sehr aufwändig werden kann.
Hallo Norbe
kannst du mir sagen wie du das mit dem Codeschloss gelöst hat
wie kannst du bei richtigem Code die Seite öffenen???
warscheinlich über einen Aufruf einer Alarmseite (Visualarm auslösen) aus dem Logikeditor heraus.
Andere Wege würden mich auch berennend interessieren......
Habe wieder eine Frage ´bzw. ein Problem. Ich nutze mal diesen etwas alteren Threads um keinen neuen auf zu machen.
Und zwar folgendes: ich habe bei einem Kunden einen Homeserver eingesetzt und die Funktion mit Automatisch zur Startseite genau so um gesetzt wie weiter beschrieben.
Bei jedem Betatigen einer touchflache ein Internes Ko auf 1 gesetzt, dann einen Watchdog mit der Zeit von 360sec in der Logik eingefügt. Nun habe ich einen Visualarm auf die Startseite ausgeführt.
So weit so gut, klappt auch fast alles nur habe ich bei diesem Kunden 2 Verschiedene Benutzer angelegt mit Zwei unterschiedlichen Visu Strukturen. Jeweils bei beiden diese Logik eingebaut, zwei unteschiedliche KO benutzt und natürlich auch unterschiedliche Startseite.
Jetzt ist nur folgendes Problem, wenn ich in der Visu beim einen Benutzer herum navigier und dann die Zeit abwarte kann es sein das der HS plötzlich nach der Zeit nicht auf die Richtige Startseite springt und somit der eine Benutzer in die Visu vom anderen springt was nicht sein darf.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Im Anhang die Logik.
Vielen Dank schonmal.
Gruß EIBPAN
edit: Was mir noch einfallt ich hab 2 touch panels laufen mit jeweils installiertem Client. Ich hab bei beiden Clients die ID 1 benutz, könnte das eventuell für den ungwünschten Effekt Schuld sein? Aber eigentlich lauft der Client ja schon.mhh
Bin relativ neu hier und mache die ersten Schritte mit den HS.
Zeitlich bin ich leider auch sehr eingeschränkt. Trotzdem eine Fage.
Wie erkenne ich (der HS) eigentlich die Startseite. Habe schon gesucht aber noch micht die richte Antwort gefunden. Der Name "Hauptmenü" in der Visu kann es doch nicht sein.
Ich weiß das es hier viele Experten gibt die den HS schon jahrelang kennen.
Vielen Dank schon für die Antworten.
für die schnelle Antwort. Ich habe nicht daran gedacht bei den Benutzern zu suchen. Ist aber eigentlich klar. Je nachdem wie ich mich anmelde kann ich eine andere Startseite festlegen.
Hallo an alle,
mach immer noch an dem Thema rum wie ich zum Beispiel per Passwort eine Seite aufrufe damit ich diese gegen ungewünschte Zugriffe schütze und aber trotzdem 2 Benutzer verwenden kann.
Wenn ich nur bei einem Benutzer diesen Rücksprung zur startseite über einen Visu Alarm auslöse darf beim anderen nichts passieren!
um Visualarme nur für bestimmte benutzer aus zu lösen müsstest Du für jeden Benutzer ein neues Design anlegen. Der Visualarm ist nur Designbezogen. *duckundwech*
...aber der Aufwand zwei gleiche Designs zu pflegen steht sicher in keinem Verhältnis zu dem Nutzen. Bei jeder Änderung muss diese im zweiten Design nachgepflegt werden!
....eine weiter Möglichkeit wäre (ist aber auch sehr eingeschränkt), dem zweiten Benutzer einfach die visuellen Alarme zu unterbinden. Ob ein User Visu-Alarme erhät, lässt sich unter Benutzer einstellen. Somit gäbe es den Login in den Geschützeten Bereich nur auf einem Touch, dem Admin-Touch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar