Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Shop auf Wiregate.de fast nicht erreichbar, wer hat noch Probleme? Belohnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Hinweis: Teils kommen die Inhalte referenziert ohne Domäne, teils mit vollem Pfad von http://www.wiregate.de/images/home_page/

Wenn man da nicht gleichzeitig auf dem Server irgendeine Debuginfo laufen hat, was Apache, CMS oder sonstiges dahinterliegende System macht, wenn der Browser wartet, ist die Fehleranalyse etwas beschwerlich.

Kommentar

Ich habe gerade einmal meinen Avast Virenscanner deaktiviert. Ohne Schutz kommt die Seite gerade ganz normal.

An alle mit Verbindungsproblemen: Benutzt Ihr auch einen Avast?

Gruß
      Hannes

Kommentar

Es ist hier deutlich zu erkennen, wie manche Files ewig zum laden brauchen andere ruck zuck übermittelt werden.

Avast habe ich hier nicht im Einsatz.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von xachsewag Beitrag anzeigen
          Avast habe ich hier nicht im Einsatz.
          Hast Du ansonsten einen Virenscanner am Laufen? Auf einem anderen Rechner mit Sophos Antivir lädt die Seite auch extrem zäh.

Auf einem Linux Mint 14 in einer VirtualBox kommt die Seite in 1,2 Sekunden.

Kommentar

Kein Avast an diesem System
            Gruss
            GLT

Kommentar

Habe es auch auf einem System versucht das gar keinen Scanner hat, gleiches Problem. An meinem Handy habe ich ja auch die Probleme.

Evtl. müsste man sich den Traffic mal via Wireshark ansehen.

Kommentar

Wir haben nun den Aufbau der Startseite verbessert.

Der Validator ist nun "green" und wir haben auch die Einbindung von CSS verändert.

Von uns aus sieht es immer noch gut aus. Wie funktioniert die Seite für Euch?

lg

Stefan

Kommentar

Bei mir ist es nach wie vor langsam/nicht darstellbar. Getestet auf drei Systemen.
                  Eine kurze Zeit ging es recht schnell, jetzt läd die Seite wieder ewig.

Kommentar

Mit leerem Browsercache dauert es ewig bis die Seite geladen ist. Nach dem ersten Laden geht es dann.

Kommentar

Mac OS X 10.8 mit Safari 6.1 lädt wiregate.de über Telekom VDSL25 sehr langsam. In der Debug-Konsole bekomme ich folgende Meldungen:

Code:
                      [Error] TypeError: 'null' is not an object (evaluating 'document.getElementById('tsensor_product').style')
                      	bild_wechsel_2 (index.php, line 9487)
                      [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (boxes.css, line 0)
                      [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (reset.css, line 0)
                      [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (btn_mini_search.gif, line 0)
                      [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (2013-09-17_Grafik_Webshop_Einfuehrung_Exsys_Produkte.png, line 0)
                      [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (Reduziert_Versand_Fotolia_31764323_XS_346x346.jpg, line 0)
                      Nach einem Reload dauert es ebenfalls eine ziemliche Zeit, am längsten kaut er an index.php aber keine weiteren Fehlermeldungen.

Hoffe es hilft,
                      Marcus

Kommentar

Hallo,

ich habe es jetzt auch mal probiert. Einmal mit Mac OS X 10.9, XP mit IE 8 und Win 7 mit IE 10. Es hat beim ersten Zugriff immer ewig gedauert.

Auf den Windows hab ich jeweils httpwatch mitlaufen lassen. Das Ergebnis war aber immer ein anderes. Mal haben die png von http://www.wiregate.de/images ewig zum laden gebraucht, mal war es ein Teil der css-Dateien.

Unter XP wird ein Zugriff auf http://:/ angezeigt, den ich unter Win 7 nicht sehe.

Teilweise sind auch Bilder nicht angekommen. Ich persönlich würde Netzwerkprobleme ausschließen und den Fehler beim Server suchen. Das macht es für den Aussenstehenden dann allerdings schwierig, den Fehler zu finden.

Gruß
                        Werner

Kommentar

Hoi

Aktuell kein Problem bei mir.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Aktuell kein Problem bei mir.
                            Dem kann ich mich anschließen; Seite und Inhalte laden flüssig (DSL 5000 kbit/s; Chrome unter Mac OS).
                            Viele Grüße
                            Dieter

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                              Davor gibt es einen Haufen Firewalls usw. [..]
                              Das alleine klingt schon nach einem Problem.

Meine Beobachtung: wenn man bei euch ein bisschen Last verursacht, knicken der Auslieferung die Beine weg.
                              Ich hab eben mit ApacheBench 100x (nacheinander, nicht parallel!) die print.css abgefragt, und währenddessen habe ich im Firebug schön beobachten könnten, dass die Wartezeit für einzelne Dateien (vor allem die drei großen Bilder der Startseite) auf fast 3 Sekunden gesprungen ist.

Es ist definitiv kein Browser-Problem, also keine Frage der HTML/JS/CSS-Syntax, da ApacheBench sich dafür nicht interessiert, und dennoch böse Auslieferungszeiten vermeldet:

Code:
                              mbp:~ julian$ ab -n 100 http://shop.wiregate.de/skin/frontend/elabnet/default/css/print.css
                              This is ApacheBench, Version 2.3 <$Revision: 655654 $>
                              Copyright 1996 Adam Twiss, Zeus Technology Ltd, http://www.zeustech.net/
                              Licensed to The Apache Software Foundation, http://www.apache.org/

Benchmarking shop.wiregate.de (be patient).....done

Server Software:        Apache/2.2.16
                              Server Hostname:        shop.wiregate.de
                              Server Port:            80

Document Path:          /skin/frontend/elabnet/default/css/print.css
                              Document Length:        3841 bytes

Concurrency Level:      1
                              Time taken for tests:   170.120 seconds
                              Complete requests:      100
                              Failed requests:        0
                              Write errors:           0
                              Total transferred:      409500 bytes
                              HTML transferred:       384100 bytes
                              Requests per second:    0.59 [#/sec] (mean)
                              Time per request:       1701.199 [ms] (mean)
                              Time per request:       1701.199 [ms] (mean, across all concurrent requests)
                              Transfer rate:          2.35 [Kbytes/sec] received

Connection Times (ms)
                                            min  mean[+/-sd] median   max
                              Connect:      754 1661 1522.0   1670   15457
                              Processing:    38   40   1.8     39      50
                              Waiting:       33   35   1.8     34      45
                              Total:        792 1701 1521.9   1710   15496

Percentage of the requests served within a certain time (ms)
                                50%   1710
                                66%   1715
                                75%   1782
                                80%   2015
                                90%   2220
                                95%   2720
                                98%   4032
                                99%  15496
                               100%  15496 (longest request)
                              Ihr habt also definitiv "in der Leitung" oder "auf der Maschine" ein Problem.

Ich schlage vor, ihr macht selbst einen Benchmark mit ab, und schaut parallel die Systemlast an, die Last auf den vorgeschalteten Firewalls, und die Logs der Firewalls.
                              Ein Traceroute meint auch, dass der letzte Hop einen Teil der ICMP-Pakete verschluckt, das sieht für mich dann nach einem Netzwerk-/Firewall-Problem aus:
                              Code:
                              traceroute to shop.wiregate.de (81.16.179.100), 64 hops max, 52 byte packets
                               1  fritz.box (10.7.7.1)  2.715 ms  1.495 ms  1.380 ms
                               2  lo0.hra-r-a-01.net-htp.de (81.14.248.172)  17.245 ms  16.660 ms  16.511 ms
                               3  ae-2-0.hra-r-p-00.net-htp.de (81.14.249.18)  16.005 ms  15.633 ms  15.775 ms
                               4  xe-1-2-0-0.hra-r-p-01.net-htp.de (81.14.249.31)  16.362 ms  15.535 ms  16.057 ms
                               5  bbrt.hb-1-ge-4-0-0.ewe-ip-backbone.de (212.6.114.221)  65.145 ms  18.232 ms  17.471 ms
                               6  bbrt.ffm-0-10ge-6-0-0.ewe-ip-backbone.de (212.6.114.14)  29.462 ms  28.955 ms  28.789 ms
                               7  xe0-0-2.e3.mk.de (80.81.192.140)  29.239 ms  29.466 ms  29.152 ms
                               8  vl4.ds3a.mk.de (85.220.183.22)  29.298 ms  29.734 ms  29.315 ms
                               9  82.100.208.186 (82.100.208.186)  29.273 ms  30.080 ms  29.458 ms
                              10  * pop-ffm1-v04296-fa0-0-11.elabnet.de (81.16.176.6)  30.472 ms !X *
                              11  pop-ffm1-v04296-fa0-0-11.elabnet.de (81.16.176.6)  31.395 ms !X *  31.575 ms !X
                              (Nachtrag: während traceroute lief kein ab, meine Leitung war unbelastet)

Anbindung hier ist über einen lokalen Provider (htp) mit 8000/800 DSL.

Viel Spaß bei der Suche,
                              Julian

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
                                Ich hab eben mit ApacheBench 100x (nacheinander, nicht parallel!) die print.css abgefragt, und währenddessen habe ich im Firebug schön beobachten könnten, dass die Wartezeit für einzelne Dateien (vor allem die drei großen Bilder der Startseite) auf fast 3 Sekunden gesprungen ist.
                                Hier ist mein Ergebnis von einem Hetzner vServer aus (1 paralleler Zugriff):

Code:
                                root@intrepid:/etc/bind# ab -n 100 http://shop.wiregate.de/skin/frontend/elabnet/default/css/print.css

Benchmarking shop.wiregate.de (be patient)...apr_socket_recv: Connection timed out (110)
                                Total of 11 requests completed
                                Und hier das Ergebnis von meinem MacPro über KDG (diesmal mit 20 parallelen Zugriffen):

HTML-Code:
                                enterprise:~ werner$ ab -n 100 -c 20 http://shop.wiregate.de/skin/frontend/elabnet/default/css/print.css

Benchmarking shop.wiregate.de (be patient)...apr_socket_recv: Operation timed out (60)
                                Total of 87 requests completed

Kommentar

Lädt...
                                X