Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Shop auf Wiregate.de fast nicht erreichbar, wer hat noch Probleme? Belohnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

vielleicht mal ein anderer Ansatz:
    Seit wann besteht das Problem?
    Was habt ihr in diesem Zeitraum geändert?

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Ich habe null Performance Probleme mit dem Shop.
      Windows XP
      Firefox 25.0.1
      T-Online DSL 16000

Ergänzung 26.11.: Das System war "kalt", also Cache geleert

Gruss
      Jochen.

Kommentar

IPs doppelt vergeben? Läuft der alte Serverrechner noch? Wenn ja, ausmachen und gucken was passiert. Warten, die Zuordnung mac auf ip wird vom BS gecached.

Wenn eine Lastverteilung dazwischen hängt, vorher und nachher die Leitung sniffen und sicherstellen, dass der nicht ins Nirvana routet.

Wie ist die Namensauflösung? Hat sich da was geändert? Nicht dass sich die Kiste doppelt auflösen lässt.

Kommentar

Ist eine IPS oder McAfee mit HIPS im Einsatz?
          Und wie sieht es mit Fragmentation aus? Ich hatte schon Fälle, da hat durch Fragmentierung die Firewall dicke Backen gemacht.
          Ferner kann dieser "geht / geht nicht" Effekt auch von Ethernet-Trunking (Link Aggregation, wie auch immer man es nennen mag) kommen, wenn ein madiger Link dabei ist. Habt Ihr mal die Etherstats geprüft?

Gruss
          Jochen.

Kommentar

Zitat von xachsewag Beitrag anzeigen
            Es ist hier deutlich zu erkennen, wie manche Files ewig zum laden brauchen andere ruck zuck übermittelt werden.

Avast habe ich hier nicht im Einsatz.
            Hast du einen sniffer? Wenn Du die Pakete sniffst, dann kannst du sehen, ob es wirklich im Browser hängt oder auf der anderen Seite. Ich habe gelernt diesen Tools nicht blind zu glauben, da man sich nicht sicher sein kann, wo und wie sie ihre Zeiten abgreifen.

Kommentar

Ah, ganz wichtig. Wenn der server oder die Firewall einen Virenscanner hat. Entweder testweise deaktivieren, oder wenn es unix ist durch ein strace prüfen, dass der nicht immer die gleichen files scannt. Dann rennt der Server in ein io limit oder der virenscanner kommt nicht mit.

Kommentar

Zum Server. Auch Windows sollte ähnliche Einstellungen haben.

Hat mal einer die Limits geprüft? Insbesonders io/file Unter unix mit netstat prüfen, wieviel parallele ios offen sind. Nicht das die Kiste so konfiguriert ist, dass sie nach 10 offenen sockets blockt.

Kommentar

Und zum öffnen des Suchhorizontes. Wenn sich bei sowas der Fehler nicht schnell finden lässt, dann ist die Ursache zu 99% in einer Ecke zu suchen von der man 100%ig sicher ist, das da alles ok ist. Und sobald der Fehler gefunden ist haut man sich dann selber mit dem Brett, dass man die ganze Zeit vorm Kopf hatte. ;-)

Alles prüfen, nichts glauben.

Kommentar

Hallo,

bei mir wird die Seite die auch letzten Tage immer recht flüssig angezeigt.
                    Ich nutze Windows XP und Firefox 25.0.1.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche, Mirko
                    Viele Grüße
                    Mirko

Kommentar

Mal Strg-F5 gedrückt? Aus dem Cache geht es bei mir auch flüssig.

Seiten wie Exsys dauern bei mir bis zu 20 Sekunden. Win8.1, FF, KDG 100MBit/s
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, nach dem Drücken von F5 dauert das Laden der Seite ca. 3 Sekunden.
                        Viele Grüße
                        Mirko

Kommentar

Nicht F5. Strg-F5
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vielen Dank für all die vielen Beiträge und Hinweise. Bin jetzt auf Dienstreise und erst morgen Nachmittag zurück, daher kann ich erst dann ausgiebiger antworten. Meine Mitarbeiter lesen allerdings weiter mit und suchen nach Kräften, der Sache auf die Spur zu kommen.

Lg Stefan

Kommentar

Sorry, nach Strg+F5 dauert es ca. 15-20 Sekunden bis zum vollständigen Laden der Seite.
                              Viele Grüße
                              Mirko

Kommentar

Hoi

Ja, stimmt. Bis zu 40 sec. beim neu laden.
                                Grüsse Bodo
                                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                                X