Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Shop auf Wiregate.de fast nicht erreichbar, wer hat noch Probleme? Belohnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte das Problem die letzten Wochen immer mal wieder, vom Büro aus bin ich mir sicher, von zuhause aus nicht. Heute morgen von zuhause aus nicht. da gings flott. Das letzte Mal im Büro war (soweit ich mich erinnere) browserunabhänig.

Für mich sah es immer so aus, als würden die Grafiken recht lange dauern. Zumindest war oft die Seite drum rum da, aber die Grafiken dauerten.

Ich hab das eben mal den Firebug im Firefox mitlaufen lassen. Das bestätigt mein Empfinden mit den Grafiken. (siehe Anhang)

Wie ist das denn? Ohne mir den HTML-Code angeschaut zu haben: Wie sind die denn eingebunden? Animierte Gifs sind das nicht, oder?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm, habt ihr etwas geändert? Jetzt hatte ich wieder etwas Zeit und wollte mir das ganze nochmal genauer anschauen. Nun konnte ich die Performance-Probleme nicht mehr reproduzieren (gleicher Rechner, gleiches Netz, gleiche Infrastruktur, gleicher Browser)

Kommentar

Ja, jetzt gehts merklich schneller. Kann ich bestätigen!

Kommentar

Hallo zusammen,

ja, wir haben einiges geändert:
          • Errors und Warnings beim Validieren beseitigt (war aber nicht das problem).
          • Das NATen durch die Firewall war durch einige - historisch bedingte - Einstellungen ein wenig suboptimal was zu Retrys führte.
          • Der Apache konnte wohl ein Tuning bei einigen Parametern auch sehr gut gebrauchen, die Feinarbeit läuft aber noch.
          • Demnächst werden die Bilder noch überarbeitet, teils anders komprimiert usw.

Wir erreichen nun bei diversen Testseiten Performancewerte / "Noten" im oberen Drittel. Ich hoffe das die Probleme behoben sind.

Hat noch jemand Probleme mit der Performance in unseren Shop?

lg

Stefan

PS: Ich überlege gerade, wer sich nun den Gutschein verdient hat? Oder sollen wir es spenden? Dem Forum (hat schon fast dreifach zuviel)? Wikipedia? Inland? Ausland? Einer berufsbildenden Schule? ipod-Spende für Apollo?

Kommentar

Entweder der "Sieger" darf entscheiden, oder du machst eine Umfrage.

Grüße, Dominic

Kommentar

Nachdem es offensichtlich keinen eindeutigen Sieger gibt, wäre ich für eine Spende.

Kommentar

Also hat scheinbar keiner mehr Performance-Probleme?

Was den Gewinner betrifft: Ich frage heute meine Techniker, welche der Hinweise von Eurer Seite am zielführendsten für deren Fehlersuche war.

lg

Stefan

Kommentar

Nach Aussage meiner Techniker haben die Hinweise von Netzkind zusammen mit den Fragen von Henfri zum "fallenden Groschen" geführt.

Meine Techniker konnten sich nicht einigen, welches der Hinweise / Fragen von beiden für die Problemlösung nun zielführender gewesen ist, daher haben wir ein Patt:

Henfri & Netzkind: Wärt Ihr mit einer Splittung des Einkaufsgutscheines zu gleichen Teilen einverstanden?

Ich möchte Euch allen sehr danken.

Irgendwie standen wir auf dem Schlauch, insbesondere da von intern und auch von unseren Home-Anschlüssen aus gut aussah. Dank Eurer Hilfe sind wir letztlich auf historisch bedingte "ungünstige" Einstellungen in der Firewall und fehlendes Servertuning gestoßen.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

ja, ich bin einverstanden.
                    Schön, dass ich helfen konnte.

Gruß,
                    Hendrik

Kommentar

Halo Stefan,

Da kann ich mich Hendrik nur anschließen.

Grüße,
                      Julian

Kommentar

Lädt...
                      X