Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Uwe,
juhuu endlich mal eine Antwort auf meine Frage.
Deine Schaltung sieht sehr schlüssig aus
würde ich gern mal komplett sehen, wäre das möglich?
Das ist schon klar, der zusätzliche Profi muss finanziert werden. Letztlich hängt das auch von deinen Gegebenheiten ab. Wenn es dich nicht stört, (in der Summe wegen Fehlersuche und Lernkurve) die Visu für einen Stundenlohn im einstelligen Bereich zu basteln, dann ist das ja auch ok.
In der Regel macht es aber Sinn, seine Zeit dort einzusetzen, wo man mit geringerem Zeitaufwand (weil Erfahrung vorhanden) ordentlichen Profit macht.
bevor man Profit macht muss man investieren
und ganz wichtig meine Arbeit muss mir Spaß machen.
wer immer nur das tut was er kann wird immer nur das bleiben was er ist
Ich finde es schon bemerkenswert, dass wir hier auf über vier Seiten und mehr als 30 Beiträgen - wie im übrigen bei deinem E-Mail-Problem auch - versucht haben, dich bei deiner Problemlösung zu unterstützen und die einzige Antwort die für dich von Nutzen zu sein scheint, die ist, ein vorgefertigtes Komplettpaket frei Haus geliefert zu bekommen nach dem Du, nebenbei bemerkt, ursprünglich gar nicht gefragt hattest.
Hättest du das gemacht, dann wäre es den 'Experten' sicherlich ein Leichtes gewesen, die innerhalb von ein paar Stunden eine fertige Logik als Bibliothek zur Verfügung zu stellen.
hallo Michel,
das war nur ein Gefühlsausbruch muss man jetzt nicht auf die Waage
legen.---------- SORRY--------
Aber Du hast Recht wer will mir eine Logik bauen
zum fairen Preis
Also mit dem ABB-Modul, daß wohl ausser mir keiner will
Ich denke wenn ein HS vorhanden ist, kann man auf das ABB-Modul verzichten.
So einfach lässt sich ohne weiter Informationen kein Preis machen. Wie sieht es mit der Visu aus? Du must dem Kunden schon eine Information geben, wenn nicht scharf geschaltet werden kann, woran es liegt.
Du must dem Kunden schon eine Information geben, wenn nicht scharf geschaltet werden kann, woran es liegt.
Das Gerät zeigt die offenen Fenster/Melder im Klartext an. Man kan an der Visu eine Art Scrolltaste einrichten. Bedingung ist das aber nicht.
Dies gehört dann auch zur Programmierung des Homeservers. Der Preis, den ich genannt habe, ist als Anhaltswert über den Daumen gedacht. Ich würde es für den Kunden machen. Der müsste mir aber soviel Infos geben, daß er mit den Infos das Gerät gleich selber programmieren kann. Einmal die Doku gelesen (30 Minuten) dann los.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar