Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI: Kabel, REG-EVG?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber habe auch Probleme mein EVG zu platzieren.
    Ich hätte gerne bei meiner Treppe an jeder Stufe einen kleinen LED-Spot, nun müssen diese Spots auch mit 12V versorgt werden. Ob RGB oder weiß bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb würde ich mir beide Optionen offen halten. Aber wo kann ich hier am besten das EVG unterbringen und bei 3m max. Leitungslänge vom EVG zum Spot wirds schon arg eng mit einer kompletten Treppenseite (Podest-Treppe).
    Idealerweise kommt natürlich alles UP in die Ziegelwand...
    Habt ihr da Ideen, hat doch bestimmt auch schon mal jemand gemacht, oder?

Kommentar

Zitat von SmokyHood Beitrag anzeigen
      Aber wo kann ich hier am besten das EVG unterbringen und bei 3m max. Leitungslänge vom EVG zum Spot wirds schon arg eng mit einer kompletten Treppenseite (Podest-Treppe).
      wieso 3m? Ich habe auch über 10m... im Thread zur Treppenwandbeleuchtung haben wir da gerade drüber diskutiert und ein Hersteller hat sogar extra Tests gemacht. War aber auch mit Konstantstrom LEDs. Bei mir werden die EVGs einfach Aufputz neben die Verteilung geschraubt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi,
        also 10m hört sich schon mal gut an.
        AP ist bei mir leider nicht möglich. Habe meine Unterverteiler (1 je Etage) im Treppenhaus, die sollen dann noch "verkleidet" werden, so dass sie komplett unsichtbar, aber dennoch zugänglich bleiben. Deshalb will ich die EVGs auch unterputz installieren...

Kommentar

Lädt...
        X